1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Karte soll ich kaufen????

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by oberkellner, Aug 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich weiss nicht ob ich Radeon 9200 oder GeforceFx 5200 kaufen soll. Welche wäre besser um zu spielen? Und wenn es Radeon sein sollte, dann welcher wäre besser 9000, 9100 oder 9200?

2. hallo

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2747257198&category=32195

is ne msi g4 ti 4200 für 58,00 Euro (neu mit garantie ). so günstig bekommst du keine von denen die du dir ausgesucht hast .

tschüss

3. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Hi,
    schau dir mal diese Grafikkarte an: Die habe ich und ist sauschnell und auch leise.

http://www.reichelt.de/index_deep.html?ARTNR=MS-8894%2064TD

Das sind zwar 20 Euro mehr als die von dir gewünschten Karten, aber das mehr an Leistung ist enorm.
    Da haben meine Vorredner recht.
    Lieber etwas mehr ausgeben und was vernünftiges haben oder sparen und später ärgern.

Oder du versuchst es bei Ebay, hier ein Beispiel:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2746202725&category=32195

(Schlag zu!) ;-)

4. ja du hast nicht viel geld, willst dir aber teure karten kaufen!? warum stehen nur die zur auswahl? ich hab auch die ti 4200 mit 64mb und bei mir läuft alles, ohne ruckeln ohne zuckeln einfach nur sauber. und ich spiel alles mögliche. und wenn du nicht viel geld hast, dann schau mal unter ebay nach, da kriegst du die meisten eh zum schleuderpreis, oder zumindest um einiges billiger.
    lg, master

5. joui21

joui21 Byte

Das problem ist, ich habe nicht so viele Geld zum Ausgeben.
    So stehen mir nur diese Karten zum Auswahl ( Radeon 9200 und FX 5200). Welche von diesen beiden würdet ihr kaufen!!!!

6. Gerald15

Gerald15 Kbyte

Prinzipell gebe ich dir vollkommen recht, aber es gibt keine 4400 und 4600 mit 64 mb, die gibts nur mit 128 mb, und die 4800 se is eine 4400 mit agp 8x, die richtige 4800 ohne se is eine 4600 mit agp 8x

ich kann da die Ti 4200 empfehlen hab sie selbst, und es laufen alle spiele in 1024*768*32 vollkommen flüssig.

ciao

Gerald

7. Neo25

Neo25 Kbyte

Hi!

Also mit ATI-Karten kenn ich mich nich so besonders aus, ich kann Dir aber sagen, daß die FX5200 so überhaupt nicht zum zocken geeignet ist! Die ist sogar noch langsamer, als ne Ti4200!
    Wenn FX, dann wirklich nur FX5900! Die ist aber sauteuer und das Geld würd ich nicht ausgeben!
    Ich würde Dir ne GeForce Ti4400, 4600 oder 4800 empfehlen, je nach Größe Deines Geldbeutels!
    Ich hab selber ne Ti4800 mit 128MB und bin voll damit zufrieden!
    Wirklich mehr, als ausreichend die Karte!

P.S.: Der Unterschied zwischen 4400, 4600 und 4800 liegt eigentlich nur in der Größe des RAMs, der Taktung der GPU und des Speichers und der Ausstattung! Beispielsweise hat meine Karte(4800 SE) ViVo(Video in, Video out), was Du bei der 4400 z.B. nicht hast! Dann hat die 4800 128MB, die 4400 und 4600 "nur" 64, wobei auch 64MB-RAM noch ausreichend sind!
    Auf alle Fälle KEINE MX-Varianten!!!
    Es kommt wie gesagt darauf an, wieviel Du ausgeben möchtest!
    [Diese Nachricht wurde von Neo25 am 05.08.2003 | 13:16 geändert.]

8. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Besorg\' Dir eine Albatron GeForce4 TI 4200. Kostet 100 - 120 ?, hat Power satt, das zu einem günstigen Preis.

Gruss,

Karl

9. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo,

kann meinen vorrednern nur recht geben, hab auch eine gf 4ti 4200 und die karte ist ausreichend für alle spiele. das preis leistungsverhältnis ist auch ok.
    hab in meinem 2 pc noch eine gf 3ti 200 und die läuft auch erstklassig.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page