1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Kaufen? CrativeSB5.1/Terratec/...

Discussion in 'Audio' started by Caliban, Jul 10, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Caliban

Caliban Byte

OK ihr Leute, die ihr Ahnung von Soundkarten habt, helft mir, einem Jungen mit OnBoard Soundkarte (AC97) auf EPOX EP 7KXA beim Kauf einer Soundkarte.

Was empfehlt ihr? Ich hab Interesse an der Creative SB Live 5.1, weil Optischer Ausgang und Dolby Digital Decoder. Das Problem: Man braucht ein entsprechendes (Teures) Boxensystem um es nutzen und genießen zu können...
    Qalitativ Gut sind allerdings auch Karten von Terratec und so, die sind meistens billiger und haben auch nen optischen Ausgang und Surround Sound sowieso.
    Hat jemand positive / negative Erfahrungen mit den geannten Soundkarten, die er mir berichten möchte?
    Bitte gebt mir konkrete Tipps und Empfehlungen, Danke!!!

2. dieschi

dieschi CD-R 80

Kann ich nur zustimmen!
    Und wenn die Anlage nen Dolby Surround Verstärker hat --> BRUMMMMMMM fahr da mal Formel1 mit DolbySurround!

GEIel :-)

Gruß...dieschi

3. dieschi

dieschi CD-R 80

Gute Frage :)

Aber die probleme mit der Live5.1 komnmen ja nicht von ungefähr...

Das Forum ist voll von leuten die probleme mit der Live5.1 haben, genausogut gibt es auch Leute die keine probleme haben und zu denen kannst du dich zählen!

Nur wenn mich jemand fragt was für eine SK Ich ihm empfehlen würde dann kann ich, weil ich die möglichen Probleme kenne und mit der DMXFire (schon in vielen verschiedenen Systemen eingebaut) noch nie welche hatte, eben auch nur die DMXFire empfehlen!

Gruß...dieschi

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Tja, das zieht sich wie ein roter Faden durch alle Windows-Betriebsysteme.

Mich würde mal interessieren ob die LivePlayer unter Linux mit Athlon&Via zurechtkommt!

Ich hab in allen Systemen die Ich verkaufe nur TerraTec-Soundkarten verbaut (von der Integra 128Pci über die DMXFire bis zum 512i Digitalpaket) und nirgends auch nur einmal ein Problem bei der Installation gehabt!

TerraTec rulez :)

Gruß...dieschi

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Naja, es hat ja nicht nur Creative Probs mit Athlon&Via Kombinationen!
    Die XleratePro von TerraTec wird auch nicht für diese Kombination empfohlen!
    Das schreibt TerraTec sogar als Hinweis auf die Site mit der Beschreibung der XLerate!
    http://www.terratec.de/produkte/xlpro/xlpro_info.htm

Was mich ärgert ist das Creative nirgends so einen Hinweis hat!
    Ich hab zumindestens nix gefunden!
    Die kennen das Prob lassen Ihre Kunden aber weiterhin die LivePlayer kaufen und kümmern sich ums verrecken nicht drum!

Ich war auchmal ein Creative-Jünger (von wegen der Standard überhaupt und so...), aber das war mal und hat sich für mich erledigt!

Gruß...dieschi

6. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi SoF...(Schön daste widda da bist :))

Schau Dich mal hier im Forum um was da Leute über Ihre Live berichten!
    Und andersrum?
    Die Leute bauen die DMXFire ein und fertig (Bis auf wenige Ausnahmen denen alle geholfen wurde)!

Nicht böse sein aber Creative hat echt sehr stark nachgelassen!
    So stark das ich demnächst meine 3D Blaster GeForceMXII gegen eine Hercules KyroII austausche!

Bin überhaupt nicht zufrieden mit der Karte :(

Gruß...dieschi

7. dieschi

dieschi CD-R 80

Ich wiederhole mich ja nicht gerne *lol* aber hier mach ich ne Ausnahme:

Da gibt es, mMn nur eine!:

Die TerraTec DMX Fire!
    Kostet bei FunComputer z.B. 119.- Märker
    http://www.funcomputer.de/default.php?page=shop&kat1=40&kat2=91

Nähere Infos:
    http://www.terratec.de/produkte/xfire/xfire_info.h

Gruß...dieschi