1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Kenntnisse sind nötig zum Programmieren einer Online-Tastatur?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by MariaM, Dec 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MariaM

MariaM ROM

Hallo liebe PC-Spezialisten,

ich würde gerne auf unserer Website eine online-Tastatur für verschiedene Sprachen anbieten. Also ein Abbild einer Tastatur mit den entsprechenden anderen Buchstaben darauf. Wenn man auf eine Taste klickt, dann soll der Buchstabe im Textfeld erscheinen, so dass der Nutzer das fertige Wort/Satz am Ende z.B. für sein Word-Dok. kopieren kann.

Weiß jemand, welche Kenntnisse dafür nötig sind, damit ich auch den richtigen Web-Programmierer dafür finden kann?

Für Eure Hilfe wäre ich Euch wirklich sehr DANKBAR! :bitte:

Viele Grüße und schöne Weihnachten
    Maria

2. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Ich hab da was für dich.

http://www.virtuelletastatur.de/

Lies dir den Text oben mal aufmerksam durch. Insbesondere den Satz ..."Wenn Sie Fragen oder Verbesserungsvorschläge haben oder die virtuelle Tastatur in einer eigenen Anwendung einsetzen möchten, wenden Sie sich gerne an uns."

3. MariaM

MariaM ROM

Danke schön.:) Das sieht schon sehr gut aus. Leider gibt es nur kein Japanisch oder Vietnamesisch.

4. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Japanisch, Vietnamesisch oder Chinesisch auf so einer Tastatur sinnvoll darzustellen dürfte auch zielich schwer werden. Da du in diesen Sprachen meist einzelne Schriftzeichen hast, die für ganze Wörter stehen. Außerdem ist eine japanische Tastatur nicht anders vom Aufbau wie die englische QWERTY . Nur das du auf einigen Tasten noch ein paar Landestypische Zeichen hast. Es werden also ganz normal die Wortlaute getippt und diese werden dann Systemintern in die entsprechenden Schriftzeichen umgewandelt und angezeigt. Und um es vorweg zu nehmen, das dir das jemand für einen Betrag den du bereit wärst auszugeben codet, glaub ich kaum. Solltest du wirklich jemanden finden, der erstens in der Lage ist das zu programmieren, dann glaube ich stehst du dich besser wenn du das Geld was derjenige nimmt in ein schönes Auto investierst ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page