1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welche komplette dig.Sat Anlage für Garten ?

Discussion in 'TV & Video' started by driver01, May 7, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. driver01

driver01 Kbyte

Hallo

suche ein digitale Komplettanlage mit Schüssel, um im Garten TV zu empfangen z.B. Fussball EM

Der Fernseher hat kein scart anschluss, nur "normalen" Antennenkabeleingang

Die verschiedenen Camping Komplettanlagen im Koffer, taugen die etwas und gehen auch ohne scart ?

Kenne mich in der dig. Sat Anlage nicht aus, da wir in der Wohnung Kabel TV haben
    danke
    driver

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Selber noch keine Klagen über Campingschüsseln gehört.
    Nen Bekannter benutzt die eh als Standart Zuhause vom Balkon.

z.B. sowas :
    http://www.feraltec.de/product_info.php?products_id=28852

Wichtig für Dich ist , auf folgendes achten :
    HF Modulator , das wäre dein Antennenausgang (statt Scart)

Hier gibts nen Receiver :
    http://www.satkontor.de/Nach-Liefer...html?utm_source=googlebase&utm_medium=organic

Ne Schüssel und LNB könntest Du auch aus nem Markt nehmen , und einfach an ner Stange festmachen.

MfG T-Liner

Last edited: May 7, 2012
  3. driver01

driver01 Kbyte

Ok das hilft mir schon

Die Schüssel in so einem aufklappbaren Koffer, kann die drinbleiben oder muss man die irgendwo montieren ?

driver

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Der Koffer ist nur zum transportieren, zur Aufstellung musst du schon die beiliegende Halterung nehmen.

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    "im Garten "

Eigener ? am Haus ? oder weiter entfernt ?

Ich mach dir den Vorschlag (selbst probiert) , schraub sie an nen Ständer
    (Ventilatorständer , oder Schirmständer ) dann kannst Du sie auch samt Ständer wegräumen , und bei Wiederbenutzung brauchst du nur den Ständer drehen bis Du den Sateliten hast (und nicht noch zusätzlich vertikal rumstellen ) .
    Oder falls Ihr ne Wäschespinne habt , dafür ein Rohr besorgen (wenn die Spinne nicht steckt :-)
    MfG T-Liner

6. driver01

driver01 Kbyte

Hi

ne der Garten mit kleinem Häuschen ist in einem anderen Stadtteil

Wollte es so einfach wie möglich,damit man nicht jedesmal neu einrichten muss

Gruss
    Driver

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page