1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Komponente wird bei Streaming zu hoch ausgelastet?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ela1807, May 9, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ela1807

ela1807 Byte

Wie schon oben geschrieben arbeite ich seit kurzem als Camgirl. Das heißt ich möchte gerne über mehrere Portale arbeiten. habe mir einen neuen pc gekauft. einen Compaq. ich habe immer wieder das Problem, das er mir schreibt cpu zu stark belastet oder so auf die art. noch dazu kommt das ich ja eben gerne auf mehreren portalen senden würde. jetzt geht es nur auf 3 gleichzeitig und auch das ist nicht sehr gut weil es zweitweise sehr hackt. habe eine logitec c 525 also eine gute cam. was könnt ihr mir denn für tips geben?? Internetverbindung ist super. ich habe 4 GB. wäre es besser wenn ich mir noch 4 RAM einbaue?? kenne mich damit leider nicht so gut aus wie ihr sicher gerade merkt. wer könnte mir denn da weiterhelfen??

wäre echt dringend, da es sehr wichtig ist für die arbeit. danke schon mal. lg rachel

Last edited by a moderator: May 9, 2013
  2. BlackNite

BlackNite Byte

Also sehr weit kenne ich mich auch nicht aus aber eines kann ich dir wohl sagen. Mehr Ram wird dein Problem wahrscheinlich nicht verbessern. Du musst dir ram wie das Kurzzeitgedächtnis des Computers vorstellen :D und die Cpu als "Überleger" eine Verbesserung der Cpu verbessert also deine Übertragung wogegen Ram unnötig ist. Ganz sicher sein kannst du indem du den Taskmanager aufmachst .. unten auf die Leiste rechtsklicken oder strg+alt + ent drücken und diesen auswählen und im leistungsmenü siehst du die auslastung .. also wie stark deine Teile gerade benutzt werden. Ist etwas voll ausgelastet solltest du dieses Teil verbessern.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

@ ela1807
    Zusätze wie "Hilfe" oder "Problem" sagen nichts zur Sache aus, daher für Überschriften ungeeignet und regelwidrig!
    Ich habe es in etwas zur Sachlage passendes geändert, lies hierzu: http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?204975-Erste-Hilfe-f%FCr-Neueinsteiger#2.2

Um dir besser helfen zu können wäre es noch wichtig die genaue Bezeichnung des Rechners zu wissen, oder die der einzelnen Bauteile - hauptsächlich CPU?

Gruß kingjon

4. ela1807

ela1807 Byte

danke für deine Nachricht aber genau das ist ja mein Problem:) ich weiß nicht wie ich es verbessern kann:(

5. ela1807

ela1807 Byte

tut mir leid das war sicher keine Absicht:( mhh naja mein Problem ist das ich mich so garnicht damit auskenne:(

also es ist ein HP Compaq CQ 2000 PC

Prozessor: AMD E1
    Installierter Arbeitsspeicher 4,00 GB
    Systemtyp: 64 Bit Betriebsystem
    x64 basierter Prozessor

was kann ich da machen??

also es muss doch eine Möglichkeit geben das ich auf mehren portalen sende oder?? weil ich hab den pc neu gekauft und neues Internet gemacht usw. ist wirklich sehr sehr wichtig für mich!!!

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich befürchte du wirst das mit diesem Gerät nicht umsetzen können, da ist wirklich die CPU-Leistung für derart umfangreiches verarbeiten von Videosignalen nicht ausreichend!

Gruß kingjon

7. ela1807

ela1807 Byte

ohh mein Gott ist das ein scherz:(?? habe mir den rechner erst gerade deshalb neu gekauft und mich da beraten lassen:( und im Internet steht auch überall das 4 gb ausreichen usw....

kann ich nicht die cpu Leistung aufbessern??

8. ela1807

ela1807 Byte

also ich meine kann ich den rechner nicht was einbauen lassen oder so?? das ist doch der sinn am festrechner oder??:) bitte helft mir irgendwie bitte

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn Du uns nicht mal die RAM-Auslastung und die CPU-Last der einzelnen Prozesse zeigst/nennst, währen die Streams laufen, dann kann man Dir aber auch schlecht helfen.
    Da brauchen wir die Übersicht im Task-Manager "Prozesse", am besten sortiert nach "CPU" und/oder "Arbeitsspeicher".
    Und dann noch ein Bild vom Reiter "Leistung", möglichst den TaskManager starten, dann laufen lassen, während Du ruckelig streamst und dann zum Schluß ein Bild machen, da hat man dann den zeitlichen Verlauf als Diagramm.
    Mit ALT+Druck kannst Du einen Screenshot von dem Fenster anfertigen (aber bitte nicht zu groß...) und dann z.B. bei Abload.de hochladen und hier den Link davon posten.

"Beratung" heißt Fachgeschäft vor Ort? Dann sollten die eigentlich auch einem Umtausch des Rechners gegen ein stärkeres Modell aufgeschlossen gegenüber stehen - sofern es daran liegt. Bringt denen ja immerhin mehr Umsatz und die Gefahr einer grottenschlechten Note in diversen Internetforen, die frustrierte Käufer gerne vergeben, ist auch geringer :D

Last edited: May 9, 2013
  10. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Es geht nicht unbedingt um die 4GB RAM Speicher, sondern um Deine Leistungsschwache CPU.
    AMD E1 ist eigenlich eine Laptop CPU und sehr leistungsschwach.

Ein Desktop PC mit einem leistungsstarken 4-Kerner und 8GB RAM wäre für Deine Zwecke angebracht.

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja, doch dein Rechner ist ein sogenanntes Nettop und da ist die Aufrüstung auf wenige Teile beschränkt - die dir an in dem Fall nicht viel bringen würde.
    Wenn du die angefragten Infos(aus #9) mitteilst, dann könnte man aber genauer schauen was wirklich los ist!

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page