1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welche Komponenten unbedingt nötig?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by grattex, Sep 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. grattex

grattex Byte

Hi,
    welche Komponenten ausser Mobo, CPU u. Netzteil sind unbedingt nötig, um einen ersten Funktions-Test durchzuführen?
    CPU lief vorher in anderem Rechner ok, Netzteil sollte auch gehen, Mobo ??? Ohne alles piept das Ding mit langen Tönen in Folge, also keine POST-Meldung. Tippe auf das Mobo, kann man das irgendwie noch anders prüfen ?
    tx. gr.

2. grattex

grattex Byte

jo, 2x 8MB (zum Testen)
    MOBO: Asus P55T2P4, CPU P133, Typ der Grafik-Karte ist nicht bekannt (noch nicht).
    grattex

3. Thomas S.

Thomas S. Halbes Megabyte

Beschreib das System mal ein bisschen genauer. Hast du auch 2 Edo Bausteine drin?

4. grattex

grattex Byte

oke. Hab ich alles drin + dran. Pieps immer noch lange Töne in laufender Folge. Grafikkarte, RAM, CPU hab ich in anderem PC getestet. Netzteil sollte es eigentlich nicht sein, is nur ein kleines P133 Protzeli. Also Mobo in die Tonne? Oder hab ich noch eine Alternative - ausser ebay?
    grattex

5. Thomas S.

Thomas S. Halbes Megabyte

Wenn du den Ram bzw. die Grafikkarte draußen hattest kann das ja auch nichts werden. PC läuft nicht ohne Ram und ohne Grafikkarte bleibt der Bildschirm ja auch schwarz.
    Unbedingt benötigt man diese Dinge:
    Netzteil
    Ram
    Grafikkarte
    Bildschim + Tastatur + Stromangestöpselt
    und natürlich an/aus Schalter auf dem Mainboard anstecken.
    Mehr braucht man eigentlich nicht, wenn du möglichst viel ausgrenzen willst.

Viele Grüße
    Thomas

6. grattex

grattex Byte

klar, hatte ich aber alles abgestöpselt bzw. RAM + VGA-Card rausgenommen um den Fehler ggf. einzugrenzen. Hat aber nix genutzt. Daher auch meine Frage: was muss unbedingt sein? Funzt das, meldet das BIOS ja die fehlenden Dinge (oder nich?).
    grattex

7. Gast

Gast Guest

Hallo, der ARBEITSSPEICHER und eine GRAFIKKARTE sowie einen MONITOR.
    Tastatur und Floppy ( für DOS ) währe auch nicht schlecht.
    Mfg Schlößer

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page