1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Konsole

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by THE BOSS rg, Nov 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi

ich habe mal eine Frage. Ich würd mir gerne eine x-box oder eine playstation kaufen und kann mich nicht wirklich entscheiden. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Und auf was muss ich beim kauf achten?

mfg

2. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

yo! da gibt es keine diskussion!!! :D
    den cube habe ich mir ja auch erst jetzt für 90,- ?uronen gekauft, um die guten spiele aufm cube zocken zu können, die es weder für ps2 noch pc gibt...

3. KuSamato

KuSamato Byte

xbox = microsoft =... ja nä?!.... also ihr wisst ja.. :D

hab ps2 und vorher ps1 gehabt... einfach der klassiker... empfehle ich!

4. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Auf jeden Fall ne Playstation 2!!! :cool:

Ist viel besser! :)

5. Knuspy

Knuspy Guest

moin, ich hab ne xbox und bin vollauf zufrieden damit.. war davor pc-spieler, bin aber mittlerweile komplett umgestiegen, weil mich die andauernde hardware-aufrüstung ange:kotz: hat. bei der box gibt es mittlerweile auch eine menge spiele, aber es kommt darauf an auf welches genre du stehst. xboxlive ist ziemlich genial, dsl und kreditkarte vorausgesetzt. keine zusätzliche hardware nötig (bis auf das netzwerkkabel für ein paar euronen) und super leicht zu installieren. jetzt gibt es auh schon einige bundles xbox mit halo und midtown madness 3 oder xbox mit rainbow six 3 je für 199 euronen. günstige games gibt es mitllerweile bei ebay und co. zu hauf :cool:

wirsing

6. Tompo

Tompo Kbyte

Ich besitze eine PS2 und bin damit zufrieden! Vorallem wegen der Spiele und die, die noch kommen (Metal Gear Solid 3, Gran Tourismo 4,...) solltest du dir eine holen. Allerdings glaub ich das das spielen über Inet sehr kompliziert ist (braucht man viel zusatzzeugs).

7. Bin

Bin Byte

Auf jeden Fall ne X-Box!!! :cool:

Ist viel besser! :)

8. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Die X-BOX ist zwar klasse. Die Spiele nehmen sich nicht viel im Vergleich zur PS2.
    Aber was ich an der X-BOX hasse :bse: ist der Controller.... :aua: Damit kannste jemanden erschlagen.

Gruß
    wolle

9. Chris325

Chris325 Kbyte

Hallo,

ich glaube zwar, dass deine Frage nicht ganz in ein PC-Forum passt, aber da ich selbst Videospieler bin, versuche ich dir mal zu helfen.

Für die Playstation gibt es eine wesentlich größere Spieleauswahl als für die X-Box. Dafür ist die X-Box wesentlich Leistungsstärker. Für beide Konsolen erscheinen allerdings oft die gleichen Spiele, welche bei der X-Box-Version lediglich ein wenig "aufpoliert" werden. Die meisten exklusiven Spiele gibt es für den GameCube.

Was für Spiele zockst du denn am liebsten?
    Willst du auch über das Internet spielen (dann brauchst du DSL)? Das funktioniert wohl mit der X-Box besser.

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ja genau - die kannst du dann wegwerfen wenn die XBOX 2 herrauskommt :D

11. Tompo

Tompo Kbyte

zu Zitat:
    Ohne Sony = keine Playstation
    Keine Playstation = kein Resident Evil, da es zu der Zeit keine vergleichbare Konsole gab die mit der nötigen Hardware ausgerüstet war.

Na gut, mit Rainbow six und NFS hattest du Recht :p
    Aber Tomb Raider und GTA kamen erst auf der PS, ich muss es ja wissen, habs kurz nach Release gehabt :p

Mit FF hab ich mich auch verhaut *eigenen Arschtritt verpass* (wie konnte ich sowas nur behaupten :aua: )

Ist ja auch egal, es gibt die besten Spiele für die PS2 und das weißt du :D

12. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Leider nutzt mir das heute nichts, wenn die Spiele da geboren wurden... :D
    Nur so am Rande bemerkt:
    Need for Speed und Rainbow Six wurden auf dem PC geboren.
    Tomb Raider und GTA sind mehr oder weniger zeitgleich auf dem PC geboren, was dort die Identifikation schwer macht.
    Final Fantasy VII war das erste FF für Playstation, wurde also auch nicht dort geboren... :D
    Und Resident Evil ist bei Capcom und nicht Sony geboren und wäre dann halt woanders erschienen, wenns die PS1 nicht gegeben hätte...

Davon mal abgesehen: Wenn man (so wie ich :D ) ne PS1, PS2, Gamecube und PC besitzt, dann entgehen einem so gut wie keine guten Spiele (von wenigen XBox-Spielen mal abgesehen, für die es aber auf einer anderen Plattform entsprechend gute Pendants gibt)...

13. Tompo

Tompo Kbyte

@shearer
    Ohne Sony würde es kein Resident Evil geben. Alle guten Spiele wurden auf der PS1 (damals PSX) geboren: Tomb Raider, Tony Hawks Pro Skater, Need for Speed, Metal Gear Solid, Medal of Honor, Resident Evil, Final Fantasy, Dead or Alive, Tekken, Rainbow Six, Gran Tourismo, GTA, usw.

:D

Egal, Gamecube mag ganz gut sein. Die PS2 ist aber von den Spielen besser :cool:

14. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

ach ja, resident evil zero und bald resident evil 4, ja sogar das remake vom ersten resident evil, das sind schon allesamt echte knaller aufm cube :D

15. Tompo

Tompo Kbyte

PS2 und meinen PC, mehr brauch ich nicht...

Ich finde Dante einfach besser als Mario :D

16. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

der cube (zu deutsch: würfel, daher der) ist leider auch nicht so das gelbe vom ei, wenn's ums online zoggen geht...
    die games, die den bba unterstützen, kannste an einer hand abzählen. dafür gibt es für den cube nen modem für leute ohne dsl, aber was nutzt einem das, wenn's keine gescheiten games gibt...

für online games hab ich aber eh die ps2 und meinen pc, also was soll's... :rolleyes:

17. Hatte die Gamecube vor meiner PS2 und muss sagen, die Gamecube hat mir von der Grafik her etwas besser gefallen, allerdings gab es zu der Gamecube Zeit nur ätzende Games, so das ich wieder auf die PS2 zurückgegriffen habe.

Für einen Ab-und-an Zocker reicht die PS2 allemal aus, aber würde ich öfters davor hocken, käme die Xbox ins Haus, die ist bis auf den unhandlichen Controller und der Nostalgie Optik wesentlich besser als die Cube o. PS2!

Aber ansichtssache:cool:

18. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Die kommt ja "erst" 2005....

19. naja ok, für echte zocker (die nur zocken wollen) ist der cube ja angebracht (geringer preis, Viele Spiele) aber an Multimediaanwendungen (DVD, CD, Festplatte....) ist er wirklich schrott.

20. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

bitte was ist an dem teil denn schrott :confused: :confused: :confused:
    ich hab nen cube und ne ps2 und bin von beidem begeistert...
    naja, über den cube meckern, aber ne box empfehlen... :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page