1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Kreditkarte?

Discussion in 'Smalltalk' started by iTMT, Feb 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. iTMT

iTMT ROM

Ich bin jetzt auch auf der Suche nach einer Kreditkarte, weil ich in letzter Zeit doch etwas mehr per Internet einkaufen musste und per EC-Karte dauert die Lieferung immer 10 Tage länger als wie üblich.
    Nur bei dem jetzigen Kreditkartenangebot lässt es sich wirklich schwer durchschauen, welcher Kreditkartenanbieter nun der Beste ist. Eine Kreditkarte mir Versicherung brauch niemand, aber mir ist aufgefallen, dass man bei vielen günstigen Anbietern an PayBack-Programmen - oder wie die auch immer heißen mögen - teilnehmen muss. Bei anderen wiederum kann man den monatlichen Gesamtbetrag nicht sofort automatisch abbuchen lassen und kommt so nicht um die teure Finanzierung nicht herum; wenn man nicht immer mit dem Überweisungsschein zur Bank rennen will (bin kein Online-Banker). Ein neues Giro-Konto will ich extra für eine Kreditkarte auch nicht eröffnen lassen.

Welche Kreditkarten würdet Ihr so empfehlen, die o.g. Anforderungen enstprechen?
    Sollte gut und günstig sein (also kein Centurion/Gold/Platinum oder wie sie alle heißen mögen)!

2. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, bietet deine Bank dir eventuell eine günstige Karte an oder der Automobilclub ? Bei meiner Bank ( Sparda-Bank) gibt es die Mastercard kostenlos zum (kostenlosen) Girokonto dazu.

MfG Steffen

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Am besten du holst dir eine MasterCard oder VisaCard von deiner Bank.
    Sofern du im Internet per PayPal (www.paypal.de) bezahlen willst, brauchst du bei paypal eine Abbuchungsermächtigung oder füllst dein Konto per Überweisung auf.
    Du kannst bei Paypal auch über Kreditkarte abrechnen.

Lucky :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page