1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche LEDs sind am geeignetsten?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by egerHRO, May 31, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. egerHRO

egerHRO Byte

Moin an alle Modding Freaks? Ich bin am überlegen, ob ich mein Case ein wenig von Innen verschönere, indem ich es ausleuchte. Ich würde mich auf LEDs beschränken wollen, kann mich aber nicht entscheiden zwischen "Blau" und "UV". Welche der beiden wären geeigneter für einen geilen Effekt? Welche wäre die beste Einbaumethode?

Danke schon mal im Voraus!!!

2. lil flip

lil flip Kbyte

wenn du wie wu-wolle gesagt hast alles mit uv lack -spray oder was es da noch gibt
    "anmalst"
    dann hat das einen coolen effect
    aber der uv lack is sc****
    teru :heul: :heul: :heul: :heul: :aua:
    greez

3. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Eine (nahezu) unendliche Auswahl gibt es bei www.reichelt.de (bietet eine kostenlose Katalogbestellung). Dort sind aber blaue LEDs recht teuer (im Vergleich zu z.B. roten).
    Für die Beleuchtung des Inneren vom Tower bieten sich 5mm ultrahelle LEDs an. Wobei ich auf jeden Fall eher zu einer Kaltlichtkathode greifen würde.
    (viele, günstige) LEDs im Pack gibt es bei eBay, wobei ich keine persönliche Erfahrungen mit denen habe....

UV-LEDs bieten sich nur an, wenn du deinen Tower mit weiß bzw. mit fluoreszierender Farbe oder Hardware ausgestattet hast.

Grüße
    wolle

4. Moorhuhn87

Moorhuhn87 Halbes Megabyte

Naja, also ich glaub für dein Vorhaben wären 7000mcd LEDs nicht schlecht, weil du ja ne recht große fläche ausleuchtest...

Gruß Moorhuhn87

5. egerHRO

egerHRO Byte

Hi Moorhuhn,

danke für die pics.

Geh mal auf diese SEite hier, so hab ich mir das ursprünglich vorgestellt (die Farbe der LEDs spielt hier keine Rolle):

http://www.modding-faq.de/index.php?artid=704

Ich hätte eigentlich vor LEDs mit 7000mcd zu kaufen, meinst du, die sind zu hell?

Gruß

6. Moorhuhn87

ne, sorry, ich bin selbst grad noch am basteln, ich kann dir höchsten ma Link zu n paar bildern machen, wo man die leds in aktion sieht...

http://mitglied.lycos.de/moorhuhn87/Foren/

also die platine, die man dahinter erkennen kann, is ne konstantstrom quelle für leds

gruß Moorhuhn87

7. egerHRO

egerHRO Byte

Hi Moorhuhn,

hast du denn auch nen Pic deines Cases?

8. Moorhuhn87

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page