1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Leistung für Spiele-Sever?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Volt, Mar 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Volt

Volt Byte

Hi,

ich habe noch ein etwas älteres System herumliegen, deshalb hab ich mir gedacht, man könnte ihn vielleicht für manche Spiele als Server verwenden, da ich ab und zu mit ein paar Freunden im Netzwerk spiele.

System:

Athlon K6-2 450Mhz
    128 MB SD Ram
    gammlige alte 8 MB AGP von ATI, irgendeine Rage

Jetzt meine Fragen: Macht es das Spielenetzwerk stabiler, wenn ein Rechner nur als Server arbeitet? Ist die Grafikkarte für einen Server unwichtig (denn mit der alten geht gar nichts mehr)?. Für welche Spiele würde die Leistung reichen?

2. MeChIBRA

MeChIBRA Kbyte

Auf LANparties etc. hatten wir immer einen quake3 und einen halflife server gleichtzeitig laufen (pII 350, 96 MBram) hat immer problemlos gefunzt.

MeChI

3. Volt

Volt Byte

Das sind ja richtig erfreuliche Antworten! Nur ich hab mal gehört, ein Server kann Ram ohne Ende fressen, hast du auch nur 128MB und wenn ja, gibt es bei dir keine Engpässe?

4. MeChIBRA

MeChIBRA Kbyte

aif dem rechner das du ohne probs für aktuellen Spiele einen dedizierten server laufen lassen.

Der bringt auch stabilität mit sich, wenn z.B. Du der Server bist, und auch spielst, kannst du nicht ml eben was anderes an deinem PC machen, das merken dann alle. Mit nem dedizierten server gibt es solche Porbs nicht, einmal eingerichtet, laüft und laüft und laüft... der;)

MeChI

5. PCWelt-Freundchen

PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

Leistung reicht locker, Grafikkarte ist egal. Haben einen ähnlichen Rechner für CS etc., aber mehr als 6 Leute hingen noch nie dran.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page