1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Linux Distri ist die beste?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Tower66, Oct 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tower66

Tower66 Byte

Beste\' ist und was ich bei der Installation beachten muss.

Danke im voraus
    Klaus

2. sinus

sinus Megabyte

Suse dürfe für einen Starter den besten Komfort bieten. Ausserdem ist die Hardwareerkennung sehr gut. Die erste Installation ist damit sehr einfach. Schau mal bei www.suse.de rein.
    Gruss Karl der Zweite

3. He.Fe.

He.Fe. Kbyte

tests der distributionen kannst du auf www.linux-tests.de nachlesen!

einfach mal durchschauen!

MfG

4. Bio-logisch

Bio-logisch Halbes Megabyte

Welche Ditribution die beste ist?
    Die, mit der Du am besten klar kommst!
    In meinem Fall ist das Suse Linux (Version 7.3 bin ich noch).

MfG, Bio-logisch

5. krskrt

krskrt Byte

Wieder dieses Thema

Gehe mal auf www.linuxiso.org und zieh dir mal n paar Isos, so DSL möglich ist.

Für Anfänger SuSE, Mandrake usw, für "reiche" RedHat, für die Harten debianund für Weicheier Lindows.
    Für die extravaganten Multimedia-Menschen BeOS, aber dann mal die unterstützte Hardware durchsuchen, sind nur einpaar Zeilen.
    Für die, die etwas Unix haben wollen gibts noch FreeBSD

Ich nehme SuSE 8.0 und weine meiner 7.2 hinterher. Das war noch einfach.

6. wickey

wickey Megabyte

Derzeit bester stabiler Kernel 2.4.19
    Stabilster Kernel 2.2.22

Wenn Du Distributionen meinst, so ist LFS die besste (eigentlich gar keine Distri), da Du diese selbst zusammenstellst :-)
    Danach Gentoo, da jedes Teilchen auf Deinem Rechner, für Deinen Rechner kompiliert wird.
    Dann Debian, echt Open Source, verwendet den original Linuxkernel und die ganze Distri ist Versionsupdatefähig.

All das ist aber für den Anfänger nicht zu gebrauchen :-)

Gute Anfängerdistris sind

SuSE
    Mandrake
    Red Hat

meiner Meinung nach in dieser Reihenfolge.

grüße wickey

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page