1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Lüfter und Ram..???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Angelo677, Feb 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Angelo677

Angelo677 ROM

Moin Leutz,

Also folgendes,ich hab noch net so viel Erfahrung mit Modding,Hardware un Waküzubehör
    Ich brauch 2 120er Lüfter und nen Ram(4 00mhz,PC3200)mit scharfen Timings...was empfehlt Ihr mir da?

Also liebäugen tue ich schon mit den Rasurbo 120er...17 DB für keine 5 €,hauotsache sind steuerbar
    Und die Crucial Ballistix 2-2-2-6 1T (für 120 €) sagen mir zu,Timings sind mir momentan erst mal wichtiger als MHZ und übertaktbarkeit

Was empfehlt Ihr mir da alternativ????

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

also das sind sehr schöne RAMs, alternativ kannst du dich mal nach RAM von OCZ umschauen, die haben auch sehr schnelle Timings
    (teilweise 2-2-2-5-1t)

3. Angelo677

Angelo677 ROM

Im Preisvergleich werde ich wohl kaum 2-2-2-5 OCZ für 120 € bekommen,gut OCZ ist net ohne grund so bekannt muss schon was gutes sein.Nur sollen DDR-Ram sein und in nem Jahr sind DDR2 angesagt bzw. in 2 Jahren ein neues System,mit DDR2 versteht sich.Da will ich jetzt erst mal was günstiges haben.

Aber was hälst de von den Lüftern bzw. was empfielst de mir da...?

Thx Angelo

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ja versteh ich.

Also dann kannst du durchaus die Crucial nehmen, kein Problem

zu den Lüftern: ich kenne diese Lüfter nicht,
    was sollen das denn für Lüfter sein? 120mm ist klar, aber irgendwas besonderes? Led o.ä. und müssen sie leise sein oder gehen auch etwas lautere?

5. Angelo677

Angelo677 ROM

Sollte zum dem Lüftern - http://www.bestseller-computer.de/info.php?ArtNr=10907 laufen auch bei 7 Volt.
    Leise sollte die Lüfter schon sein und LED wäre natürl. auch suppi.
    Lüfter bei 7 Volt mit annehbaren Durchsatz und Gerräuchpegel wäre auch ok.

Meine eunzige befürchtun bei den Crucial sind das ich die Timings nicht korrigieren kann oder mein Board die net unterstütz.
    Kann nämlich die Timings im Bios net einstellen...gibs da ne Software alternative ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page