1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welche mainboard für intel core 2 duo e8400

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Nikinaus, Nov 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Nimm einfach das Gigabyte GA-MA770T-UD3P, es reicht dir und ist qualitativ gut. RAID5 hast du am Laptop garantiert nicht. Irgendwas ist falsch konfiguriert.

2. Nikinaus

Nikinaus Byte

najut, und was ist das raid 5 danne nun was mir da fehlt?

ansonsten schaut mein system schonmal so aus:
    cpu: amd phenom II x4 955
    board: gigabyte ga ma770t-ud3p

so danne gehts an den ram, gibt es da ihrgendeine besondere empfehlung, ansonsten habe ich mir die hir ausgeschaut.

http://geizhals.at/deutschland/a320437.html

(die marke hatte ich schon damals und konnt nicht klagen)

allerdings weis ich auch nicht wirklich das mit dem zb. cl7-6-6-18 deuten, daher habe ich außer der marke und der größe keine kriterien punkt...

zb. die hir haben auch wieder andere "cl daten", kein plan wie ich das beurteilen kann.

http://geizhals.at/deutschland/a268164.html

3. Boss im Block

Nimm 2 günstige Module 2x2GB DDR3-1333. Die Latenzen (Deine CL-Werte..) sind weniger wichtig.

4. Nikinaus

Nikinaus Byte

und wie ist der unterschied von 1333mhz zu 1600mhz, das macht sich doch schon bemerkbar oder?

5. Boss im Block

Wenn du nicht übertaktest vernachlässigbar.

6. Nikinaus

Nikinaus Byte

naja wenn das ganze neu ist werde ich sicher nicht übertakten aber hanne wenn das system langsamer wird in laufe der zeit werde ich mit sicherheit übertakten.

genauso wie den cpu und evl. auch die graka daher...

ansonsten würde ich einfach diehir reinklatschen...
    http://geizhals.at/deutschland/a260197.html

Last edited: Dec 1, 2009
  7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

8. Nikinaus

Nikinaus Byte

ok, also danne noch 2x2gb corsair ram, so laufwerk habe ich schon eins rausgeschaut, festplatte, habt ihr ihrgendeine wo man jetzt sagt, die kannste ohne bedenken nehmen, denn ich hatte damals eine von samsung ne 160er und die war so verdammt laut, hatte auch extreme vibriert, so hat die auch vorsich hin gesummt...

ansonsten graka, eine 8800gtx könnt ich günstig bekommen, wenn was schief geht würde ich ne 8800gts nehmen, oder eine die auch so von den benchmark ergebnissen ist.

9. Boss im Block

Günstig? ..

10. Nikinaus

Nikinaus Byte

80 euro für die gtx mit restgarantie

11. rotmilan

rotmilan CD-R 80

sicher, war das ernst gemeint andernfalls wäre dieses Zeichen :ironie: angebracht.
    Die Benchmark hat nicht viel auszusagen, was man merkt und was nicht, bei der Leistung mit solchen kleineren Abständen wie in diesen Testreihe.

12. Boss im Block

13. Nikinaus

Nikinaus Byte

ok, egal nun habe ich nen board.

danne kühler werde ich sicher den Xigmatek HDT-S1283
    (der ist fast genausogut wie der EKL Groß-Clock'ner!)
    nehmen, ist doch gut na?

14. Nikinaus

Nikinaus Byte

hmm...ok "Boss im Block"
    kann man ihrgendwas von nvidia in der preis und leistungsklasse empfehlenswert, weil ati hatte mich bisjetzt immer entteucht (entweder ging garnicht, hatte keine power oder hatte extreme grafikfehler :aua: )
    ps:warum ist die 8800gtx teurer als dir 9800gtx?

Last edited: Dec 1, 2009
  15. Boss im Block

Gts250.

....................

16. Nikinaus

Nikinaus Byte

ok, und die ist auch top?

17. rotmilan

rotmilan CD-R 80

18. Nikinaus

Nikinaus Byte

das gleiche habe ich mir auch grade angeschaut, also wird graka die nvidia gts 250 amp.

nochmal zum cpu kühler, da werde ich sicher den Xigmatek HDT-S1283
    oder den EKL Groß-Clock'ner!
    die sind doch gut na?

19. rotmilan

rotmilan CD-R 80

in was für ein PC Gehäuse?
    bei den beiden würde ich den Clockner nehmen

20. Nikinaus

Nikinaus Byte

noch keinen wirklichen plan, ich schaue grade welcher es werden könnte, immerhin muss ich das ding immer sehen^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page