1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Mainboardtreiber sind richtig?

Discussion in 'Software allgemein' started by Harlequin24, Oct 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo allerseits,

ich möchte meine Mainboardtreiber aktualisieren, bin mir aber nicht sicher, welches nun die aktuellsten bzw. passenden sind.
    Mein Mainboard ist ein „GigaByte GA-K8NF-9 Ultra Sound, G-LAN, Firewire, SATA RAID“, auf dem ein „AMD X2 3800+“ steckt.

Auf nvidias Seite habe ich folgendes gefunden:
    http://www.nvidia.de/object/nforce_nf4_win2k_6.86_de.html

Auf Gigabytes Seite hingegen folgendes:
    http://www.gigabyte.de/Support/Moth...ard&ProductID=1944&ProductName=GA-K8NF9 Ultra
    Dort unter Chipset die “NVIDIA CK804 Chipset Driver(include chipset \ lan \ sata raid)”.

Intuitiv würde ich zu den Gigabytetreibern tendieren, bin mir aber nicht sicher, weil die z.B. älter zu sein scheinen, als die auf der nvidia-Seite.
    Aber handelt es sich überhaupt um dieselben Treiber? („CK804“ konnte ich bei nvida nicht finden…)

Schon mal danke für eure Hilfe!

Viele Grüße,

Harlequin

P.S.: Mein vollständiges System:
    AMD X2 3800+
    GigaByte GA-K8NF-9 Ultra Sound, G-LAN, Firewire, SATA RAID
    Sapphire Radeon X1800XT 512 MB
    Kingston ValueRAM DIMM 2 GB Kit DDR400
    Zalman CNPS 7700ALCU
    Enermax Liberty 2x PCIe 500 Watt
    Western Digital WD2500JS 250 GB 7200, SATA-II Festplatte NCQ
    Pioneer DVR-111D

Windows XP Home Edition + SP2 Version 2002 OEM Software

Mitgeliefert wurden außerdem eine Sapphire „Installation Driver CD“ mit ATI-Treibern, sowie eine „NVIDIA nForce4 Series Utility CD“.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page