1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welche maus?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by da_checker, Jul 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. da_checker

da_checker Byte

im moment hab ich irgendeine 08/15 standard usb maus und die isn shice... beim snipern(egal welches spiel) macht sie bei der geringsten bewegung immer riesensprünge in die jeweilige richtung. könnt ihr mir sagen wie viel dpi mindestens notwendig sind, damit das ganze flüssig läuft oder vielleicht sogar eine meinen ansprüchen entsprechende und preiswerte maus empfehlen?
    ich sag jetzt schon vielen dank :)

mein system:
    AMD64 3200+
    1GB Arbeitsspeicher
    Geforce5700LE(nimma lang :))
    Windows XP

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Logitech MX518

Das ist DIE Maus zum zocken. :)

Hoffe du hast genug Geld! ;)

3. da_checker

da_checker Byte

aba sind 1600dpi wirklich nötig? das geld hätt ich aba dann müsst meine neue graka schlechter sein... also gibts was wirklich preiswertes?

4. Marian R.

Ja, 1600dpi sind nötig. Aber natürlich kannst du das bei der Maus auch runtergelen. Die MX510 kannste aber auch nehmen. Wenns denn billiger sein soll.

5. da_checker

da_checker Byte

oki dann thx werd mir nächste woche die 10er kaufn wenn ich sie find :)

6. da_checker

da_checker Byte

na ich werd mir doch ned die 10er kaufn...zu viele schlechte bewertungen gelesen. wahrscheinlich wirds jetzt die Razer diamondback magma um 50€+neoprentascherl ;) .
    jetzt hab ich aber die frage ob ich dazu ein mousepad brauch oda nicht, weil ich find die störn nur...

7. ich habe auch die razer
    die is echt geil in dem treiber da kansste alles einstellen
    da gibt es ne funktion wenn du die daumen´taste drückst und da´nn scrollstdann kanste die empfindlichkeit einstellen auch unterm spiel von 0-10 in 0,5er schritten die maus is echt gut

auf alle fälle mit mauspad ich hab da ein werbe geschenck das reicht völlig

8. da_checker

da_checker Byte

ok thx, irgendeins werd ich scho zaus ham :)

9. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

wenn du dir für 50€ die olle razer holst, kannst auch gleich 5€ für ne richtige maus (mx518) draufpacken!

sofern du rechtshänder bist, kann dir nix besseres passieren - im gegensatz dazu diese unergonomischen razer-dinger :auslach:

aber überzeug dich lieber selbst im laden und teste mal beide an :jump:

10. Marian R.

Hmm, die 510er hat schlechte Bewertungen bekommen? Wo das denn?

11. user05

user05 Byte

Hi Leute,
    Bei Alternate kostet die MX 518 nur 46€.
    (Nur sofiel zu den 55€ ;)
    mfg user05

12. drizztkiller

drizztkiller Kbyte

Das täte mich auch mal interessieren wo und wann die 510 schlechte bewertungen bekommen hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page