1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Maus <?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by piup, Aug 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. piup

piup ROM

Welche Maus soll ich mir kaufen ?

Die RAZER COPPERHEAD oder die LOGITECH G5 ?

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ich finde die Mäuse von Logitech besser,

Geh voher mal zu Saturn oder Mediamarkt und nimm beide mal in die Hand, dann weißte welche für ich besser ist.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. sky cc

sky cc Kbyte

5. FlipFlop2005

die MX oder auch die G Mäuse sind aber nur für Rechtshänder geeignet. Und eine große Hand ist auch von Vorteil. Die Razer kommt auch mit linkshändern und kleinen Händen zurecht...

wie gesagt, einfach mal zu Saturn gehen und beide in die Hand nehmen.

6. 5mal7

5mal7 Byte

was das gute an der razer copperhead ist: durch ihren internen speicher kann man ihre einstellungen auf der maus selber abspeichern, d.h. man kann sie auch mühelos an anderen pc´s verwenden.
    die G5 hat da noch das gewichtsmagazin und die dazugehörigen gewichte, jedoch ist das mehr oder weniger nur spielerei. ist zwar eine super idee und man kann solang ausprobieren bis man sein idealgewicht hat aber im großen und ganzen ist der gewichtsunterschied zu klein.

ich persönlich find die G5 auch besser und hole sie mir bald.:D

mfg
    5mal7^^

7. Fere

Fere Kbyte

Für was ist das Gewichtsmagazin eigentlich?
    Gibt es wirklich große Unterschiede bei den Gewichten von verschiedenen Mäusen, dass man das Gewicht anpassen kann (oder dass Gamer das Gewich anpassen müssen)?
    Die paar Gramm mehr oder weniger würden mich jetzt nicht jucken.

Fere

8. FlipFlop2005

Dich juckt es nicht, manche pro Gamer oder Semi pros schon....

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Eben, wers braucht...

10. 5mal7

5mal7 Byte

wie gesagt, ich halte das auch nur als spielerei.
    es gibt 1,7 und 4,5 "leichtmetalldrops", davon jeweil acht. d.h. man kann zwischen 36 und 0 extragramm variiren. das ist ein wirklich ziemlich kleiner unterschied. mit einem leergewicht von 110 gramm ist die maus auch ohne gewichte schon einer der schwereren.

11. HeldvomFeld

HeldvomFeld Kbyte

Weiß nicht obs schon zu spät ist oder es überhaupt was bringt,:)

aber ich hab jetzt seit einiger Zeit ausschließlich Razor-Mäuse(beginnend mit razor-viper) benutzt und war mehr als begeistert.

Also ich weiß zwar nicht wie die von Logitech ist, aber ich kann mir keine bessere Maus als die Cooperhead vorstellen!:baeh:

Im Endeffekt wirds wohl bei beiden Mäusen aufs Selbe hinauslaufen.:jump::jump::jump:

12. FlipFlop2005

beide Mäuse sind gut, keine Frage, nur passt die Logitech besser in MEINE Hand, bei anderen wiederum die Razer. Die Cooperhand hat den vorteil das sie auch sehr gut für linkshänder geeignet ist.

Wie gesagt, ab zu Mediamarkt oder Saturn und mal in die Hand nehmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page