1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Multimediafestplatte kaufen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by haematothorax, Nov 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ihr mir etwas weiterhelfen könnt.
    Ich möchte mir eine Multimediafestplatte kaufen. Wichtig dabei ist mir, dass sie das komplette DVD - Menü wiedergibt. Ich möchte ganz normal durch mein DVD - Menü navigieren können, wie bei einem DVD - Player. Zweitens sollte die Festplatte die Möglichkeit haben, weitere Speichermedien anschließen zu können. Sprich, wenn die Multimediafestplatte voll ist, möchte ich zB eine weitere externe Festplatte anschließen können.
    Desweiteren, soll natürlich die Software ohne Probleme funktionieren. Ich habe derzeit eine Multimediafestplatte, bei welche sich ständig alles aufhängt. Entweder ohne Grund, oder spätestens, wenn man "spulen" will.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG haemato

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Budget?
    Soll sie aufnehmen können? HD Wiedergabe?DIVX,Xvid etc?

3. Hi,
    Vom budget her habe ich so an 200 Euro plus, minus gedacht. Je billiger, desto besser. Natürlich sollte die Qualität nicht leiden. Auch teurere Lösungen schaue ich mir gerne an.
    Aufnehmen können muss sie nicht. Wobei das auch ein netter Effekt wäre, aber nein, ist nicht nötig.
    DIVX, XVID? Kenne mich mit den Formaten nicht ganz so gut aus. Wie gesgat, wichtig ist mir, dass ich die DVD mit komplettem Menü abspielen kann, also navigieren kann, wie bei einme DVD - Player. Außerdem sollten weiter Speichermedien angschlossen werden können. Am Besten per USB.

4. Mir macht im Moment die Moviestation von Trekstore einen guten Eindruck. Allerdings vermisse ich da, den Anschluss von weiteren Speichermedien. Außerdem bin ich mir nicht hundertprozent sicher, ob eine Wiedergabe mit DVD - Menü möglich ist. Wobei ich das, glaube ich, irgendwo gelesen habe. Gerade habe ich allerdings gelesen, dass nur Ordner von maximal 4 GB erkannt werden. Wenn ich eine komplette DVD rüberziehe, habe ich ja oft doppelt soviel oder mehr.

Im Momen thabe ich einen Multimediaadapter von Zyxel. Leider ist da eine Wiedergabe des DVD - Menüs nicht möglich. Anderseits kann man dort einfach externe Platten anschließen.

Last edited: Nov 27, 2008
  5. Mustang84

Welche Player hast du denn genau?
    Wundert mich ein wenig du kein DVD Menü hast. HAst es schonmal auf dem PC versucht. Evtl. ist es ja nur der Film ohne Menü.
    Gute Palyer wären: Popcorn A100, Ellion HMR 350,Me2 Me1000HD.
    Alternativ eine Multimedigehäuse und bei Bedarf die Festplatte wechseln(intern)

6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Vielleicht wäre ja das hier eine Alternative

7. Popcorn A100 scheint genau der Player zu sein, den ich suche. Mich ärgerts nur wie Sau, dass ich das Geld für die anderen Zwei Dinger verschwendet habe. Mal schauen, vielleicht bekomme ich ja noch was be ieBay dafür. Hätte ich mich besser mal vorher ordentlich informiert.

8. Mustang84

Mit dem Popcorn lässt sich ne Menge machen. Kann ich nur wie schon erwähnt wärmstens empfehlen.

9. Dann mal vielen Dank für die Hilfe.
    Werde mir dann den Popcorn Hour A-100 zulegen. Mal schauen, wo ich den günstig bekommen kann. Schade nur, dass es soviel anderen Schrott gibt. Ist doch eigentlich logisch, dass ich ganz normal durchs DVD - Menü navigieren will, oder? Zumindest für mich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page