1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche .NET Version wir derstellt

Discussion in 'Programmieren' started by tetrododoxin, May 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tetrododoxin

tetrododoxin Kbyte

Hola allerseits,

ich habe mich gerade nur einmal gefragt, auf welche Art man beim Entwickeln mit beispielsweise C# in MS VStudio 2005 beeinflusst, welche .NET-Framework Version benötigt wird. Wird die ganze Geschichte quasi für eine bestimmte Version kompiliert oder ist es einfach nur so, dass man das nur durch die verwendeten Klassen bestimmt?
    Also wenn ich die Klasse System.Collections.Generic.List einbinde, liefe das Programm auf einem 1.1 Framework bis zu der Stelle, an der es merkt, dass die Runtime diese Klasse nicht kennt? Oder "vermerkt" der Compiler in der .exe, dass das Programm erst ab 2.0 lauffähig ist?

2. enschman

enschman Megabyte

Wenn das Projekt mit VS 2005 umgewandelt wird, kanns auch nur mit .net 2.0 (oder höher ausgeführt werden...)

.net 1.0: VS 2002
    .net 1.1: VS 2003
    .net 2.0: VS 2005
    .net 3.0: erweitertes VS 2005?
    .net 3.5: VS "Orcas"

Für .net 1.0, 1.1 und 2.0 kann man auch #develop verwenden.

mfg Tenschman

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page