1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche neue Hardware kommt in Frage

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by x-x-x-x, Jan 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. x-x-x-x

x-x-x-x Byte

Also, ich suche n neues Board, ne neue Grafikkarte, und nen Passenden CPU dazu...

z.Z. hab ich eh n Crash...

http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=188514

aber da ich nur n AMD XP 2400 + und ne Radeon 9200 Pro besitze, welche naja, beide schon recht veraltet sind, will ich mir neues Equipment holen, ich weiss nur noch nicht genau welches...

Intel --- AMD ?
    RADEON --- GeFORCE ?

Welches Board?

Ich hab eins mit ddr 400 und wäre ganz glücklich, wenn ich die alten RAMS weiterhin noch benutzen könnte...!

2. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Wieviel kannst du ausgeben? Der Rechner soll wohl vor allem zum Spielen benutzt werden. Also AMD CPU. Ram kannst du weiter verwenden.

3. neo

neo Halbes Gigabyte

*g* Wie die Harleyfahrer.. Zündkerze im Eimer, neues Motorrad kaufen. :wegmuss:

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

*lol* der war gut...

aber ich meine hey, ich glaueb der hat eh nen grund gesucht um sich sagenb zu können so jetzt neuen rechner, denn ne 9250 is fürn zocker nun wirklich nichts....

5. x-x-x-x

x-x-x-x Byte

und es würde reichen,wenn ich mir ne neue grafikkarte hol????

naja, des board is ja wohl im ***** :aua:
    also da brauch ich dann auch n neues....

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

also da du ja anscheinend Gamer bist würde ich das hier vorschlagen:

Gigabyte K8N -UF9 85€ - wenn du nicht übertakten willst-

DFI Lanparty UTn4D 110€ - wenn du Übertakten willst-

Geforce 6800GS 195€

besser noch diese:

7800GT
    für 295€

AMD A64 3700+ San Diego 215€

passender Kühler wäre der Thermaltake Big Typhoon für 30€
    oder der Zalman 9500LED für 50€

als Netzteil sollte es ein 420W BeQuiet sein das kostet 60€

dein RAM dazu ( sollte aber schon 2x 512MB sein) deine Laufwerke und festplatten und dann passt das ...:rolleyes:

7. ekke13

ekke13 Megabyte

Was für eine FEstplatte hast du denn? Wenn du so eine alte hast, bremst die alles aus... Tun ja aktuelle Festplatten immer noch. Aber die alten eben extrem ;)

8. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Dafür müßte es aber noch eine nach PIO Mode Standard sein. Nach Graka und CPU zu schließen hat er aber eine mit UDMA(66,100 oder 133) Standard.
    @XXXX: Wieviel willst/kannst du ausgeben?

9. x-x-x-x

x-x-x-x Byte

Naja, Geld is jetzt nich so des Prob, da ich in nächsterZeit 1000 €uronen bekomm...

also, Platte is ne Samsung 120 GB, eigentlich relativ neu...

Hab n 420 Watt Netzteil

und Ram nen 256er DDR 400, weil der Alte ne Macke hatte...
    Hab mir aber schon nen 512er bestellt, den 256er hab ich mir nur gekauft, da ich nicht genau wusste, ob es der RAM is, der defekt war....

P.S: ich habe nicht vor, die 1000 € nur für PC Hardware auszugeben...

so ca 200 -300 sollten reichen.

vielleicht, oder höchst warscheinlich kommt dann noch ein 512er dazu, jenachdem, welches board ich mir kaufe...
    Ich brauch ja nicht, das neueste vom neusten :rolleyes:

10. ekke13

ekke13 Megabyte

Dann kauf dir für deine CPU nen neues Board und ne neue GraKa... Dann Prozzi bisschen ocen und gut ist. Viel mehr wirst du damit nicht mahcne können.

11. x-x-x-x

x-x-x-x Byte

Hm, würde doch reichen, oder?

12. ekke13

ekke13 Megabyte

13. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

14. x-x-x-x

x-x-x-x Byte

hab mir jetzt n asrock K7NF2-RAID für 25 € gekauft

Thread Status:
Not open for further replies.