1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche (passive) Grafikkarte?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by bambule79, May 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bambule79

bambule79 Byte

Hallo!

Ich benötige für mein System noch eine günstige,passiv gekühlte Grafikkarte.Soll allerhöchstens 80 Euro kosten. Spieletechnisch benötige ich sie nur für Adventures (Runaway,Th Westerner...) also keine gr0ßen Anforderungen denke ich. Habt ihr `n paar Tips?

Danke schonmal,

Gruß

BambULe

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wühl Dich einfach durch die oben von mir gelinkten Benchmarks - vielleicht helfen die ja bei der Entscheidung.

3. magiceye04

Ist auch in etwa in der Leistungsklasse einer 9600SE oder 9200 angesiedelt. 83? sind allerdings schon ziemlich happig - die gibts schon woanders für 60?

4. magiceye04

So viel bremst es nun auch nicht. Beim Aquamark ist die 9600SE ne ganze Ecke schneller als eine 128bit-9200. Siehe auch hier. Die 9200 gibts auch in 64bit.

5. magiceye04

Die SE hat nur eine 64bit-Speicheranbindung und manchmal ist sie auch niedriger getaktet.

6. magiceye04

Hi!
    Ich hab mir vor kurzem eine Radeon9600(128bit) von Sapphire geholt - kostet allerdings 90?.
    Mit einer 9600SE würdest Du im Limit bleiben, bei manchen Händlern steht zumindest dabei, daß sie passiv gekühlt sind: klick
    Gruß, MagicEye

7. bambule79

bambule79 Byte

hab mir das schon angeguckt,muss aber ehrlich sagen das ich davon 0 ahnung hab.bisher hatte ich nur onboardgrafik :-(

8. bambule79

bambule79 Byte

hatte nen falschen link,habs gerade verbessert...ist aber auch eine mit 64bit

9. bambule79

bambule79 Byte

was haltet ihr denn von der hier: link ?

10. bambule79

bambule79 Byte

zum beispiel eine radeon 9200,oder?

11. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

also ich würde dir eine 128bit 9200 empfehlen, weil eine 64bit-anbindung doch schon sehr bremst

12. bambule79

bambule79 Byte

was ist denn der unterschied zwischen ner normalen 9600er und ner se?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page