1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welche PC-Konfiguration für Bildbearbeitung mit Photoshop

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by tobser, Nov 20, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tobser

tobser ROM

Hallo an alle hier im Forum
    Da mein bisheriger PC mich mit seiner gnadenlosen Langsamkeit nervt und alle Verbesserungsbemühungen bis jetzt gescheitert sind, möchte ich mir entweder Online einen PC zusammenstellen lassen oder ihn eventuell selber zusammenstellen.
    Ich mache viel Bildbearbeitung mit Photoshop CS 5, zocke nicht und mache die üblichen Büroanwendungen sowie surfe etwas im Netz. Da ich Wert auf schnelle Arbeitsweise des PCs lege, würde ich für einen schnellen Systemstart das Betriebssystem auf eine 128GB SSD-Platte legen. Was würdet Ihr für eine Grafikkarte nehmen, welche Eckdaten muß ich beachten (Arbeitsspeicher etc.
    Meine Wunschkonfiguration ist diese:
    128GB SSD für Betriebssystem (Windows7)
    8(oder16)GB RAM
    1TB normale Festplatte
    SCHNELLER PROZESSOR !!!
    DVD-Laufwerk
    Ich will nicht mehr als max.600 (besser weniger) ausgeben. Habt Ihr Erfahrungen mit Online-PC-Firmen, welche PCs zusammenstellen?
    Sehr würde ich mich über Eure Tips und Hinweise freuen

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Kannst / willst du nichts übernehmen?!

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page