1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Pc-Soundkarte für Harman/Kardon Soundsticks III?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Fribe, Jan 7, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fribe

Fribe Byte

Guten Tag liebe Pc-Welt Forumsmitglieder,
    Ich bin neu hier im Forum und suche Rat.
    Ich habe mir die Harman/Kardon Soundsticks III vor gut einer Woche gekauft und bin mit dem Klang bis jetzt sehr zufrieden,
    jedoch habe ich das Gefühl, dass diese Soundanlage nicht ihr ganzes Potenzial ...enfaltet (iaa, nennen wir es so :PatPat:)
    deshalb wollte ich fragen, ob ein Soundkartenuprade hilft, im Moment habe ich nur den Onboard-sound.
    Ich freue mich auf auf potenzielle Antworten:rolleyes:

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Schließe ein andere Quelle zum Testen an die Boxen an.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nur weil etwas gut aussieht muss es nicht gut klingen!
    Wurde die Soundkarte denn optimal auf die Lautsprecher eingestellt, um was für Aufnahmen handelt es sich(Bitrate,Typ)?
    Am PC haben viele Faktoren Einfluss auf den Klang, daher ist die Empfehlung mit einer anderen Quelle zu testen eine gute Idee.

Gruß kingjon

4. Fribe

Fribe Byte

Ich habe die Soundsticks heute an einen Onkyo A-9050 Verstärker angeschlossen und den Verstärker so neutral eingestellt wie nur irgend möglich, und die Soundquali war besser als an meinem Pc. Ich hatte nähmlich eine Techno-Cd in meinen Pc eingelegt, dann das Ganze ausgiebig getestet, danach dann weiter zum Verstärker, wo ich die Gleiche Cd eingelegt habe. Am Verstärker angeschlossen habe ich bei manchen Liedern Töne in der Tiefe gehört ( es müssen so um die 60 Hz gewesen sein) welche ich beim Pc überhaupt nicht warnahm und die Höhen waren jetzt glasklar, was beim Pc anders wirkte. Die Lautstärke war bei beiden Tests ungefähr die Gleiche.
    Desweiteren habe ich die Soundkartenoptionen so genau wie möglich durchforstet, leider ist man da in seinen Einstellmöglichkeiten begrenzt:rolleyes:
    Es tut mir aufrichtig Leid, jedoch bin ich im Audiobereich ein Newbie(noch:spitze:)
    Danke aber für eure sehr schnelle Hilfe:wink:

Gruß Fribe

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

6. Fribe

Fribe Byte

Ich wollte die Soundsticks auch direkt an den Cd-Player anschließen, leider hatte der keine digitalen Ausgänge:wink:
    Danke für d en Tipp. Die Soundkarte sieht vielversprechend aus, ich habe jedoch auch Creative Soundkarten gefunden, wo liegt zwischen den Asus Xonar Dx und den Creative X-Fi der Unterschied:nixwissen ?
    Ich entschuldige mich sehr für meine Ungeduld und bedanke mich für eure Geduld:jippie:

Gruß Fribe

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Äh, die Plastikbrüller haben doch aber eh nur einen analogen Eingang. :?
    Sowas sollte doch nun wirklich jeder CD-Player haben, ggf. mit Cinch-Adapter.

8. Fribe

Fribe Byte

Iaa, :sorry:, ich hatte den 3.5mm Stecker als Digital bezeichnet und den Chinch als Analog.Erstaunlicherweise besitzt der Cd-Player nur Chinch:motz:
    Leider hatte ich keinen Chinch- Adapter zur Hand, deshalb hab ich die Soundsticks an den Verstärker angeschlossen:baeh:

um zu meiner eigentlichen frage zurück zu kommen, wo liegt zwischen den Asus Xonar Dx und den Creative X-Fi der Unterschied ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page