1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche PCI Express x16-Grafikkarte für 250€ -300€ ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by klinty, Apr 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. klinty

klinty Byte

Hallo,

ich suche eine möglichst leise aktiv gekühlte Grafikkarte für mein PC:
    AMD Athlon 64 3000+ venice Kern
    1GB Infineon PC3200 Arbeitsspeicher
    Gigabyte GA-K8NF-9
    420 Watt Netzteil

Ich hatte eine passiv gekühlte Gigabyte 256MB Radeon X800 XL ViVo Retail PCIe Grafikkarte, die aber durch ihre hohe Hitzeentwicklung mehrfach zur Reparatur war.:mad:

Welche Grafikkarten könnt ihr mir empfehlen?

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

4. hertert

hertert Kbyte

Ich würde auch zu einer X1800XT raten. Die Sapphire-karte ist OK.

5. Sep

Sep Byte

Wolltest du nicht ne Grafikkarte für 250€-300€, da liegt die x1800xt ja klar drüber,:sorry:
    Ich würde mir in deiner Situation eher eine Geforce 7900GT kaufen die hat gerade das allerbeste Preis/Leistungsverhältnis
    und kostet weniger als 300€.
    Wenn du also keine 350€ ausgeben willst solltest du dir auf jedenfall ne 7900gt holen ;-)

Wenns aber unbedingt ne ATI sein soll würde ich in der Preisklasse eine X1800GTO nehmen aber im Vergleich zur 7900gt ist die schlechter.

PS: Hier noch ne Seite mit den Benchmarks zu fast allen Grakas:
    :guckstdu: http://www.tweakpc.de/hardware/tests/graka/xfx_geforce_7600gt_7900gt_gtx_xxx/s06.php

6. Alinho

Alinho Kbyte

1.) X1800GTO passt meiner Meinung nach perfekt. Bzw. "Klar drüber"? 298€ < 300€ :rolleyes: auch mit Versand sollte man das verkraften können.

2.) Lieferst du ihm dann die 7900GT? Die ist doch gar nicht verfügbar. Und so lange sie nur ein Papiertiger ist, werde ich sie auch nicht empfehlen.

3.) Lieber ne 7600GT als ne x1800gto.

7. FlipFlop2005

die 7900GT war kurzezeit verfügbar, nur ist die Nachfrage riesig...

ich würde auch eher eine 7600GT nehmen.
    Aber die X1800XT ist die schnellste (verfügbare) Karte unter 300€

8. klinty

klinty Byte

ich denke ich nehme die X1800XT von Sapphire.
    Nur bleibt noch die Frage soll ich die mit 256MB für knap 300€ nehmen oder lieber noch 30-35 € drauflegen und mir die mit 512MB hohlen?

9. FlipFlop2005

die 512MB Variante hat (noch) keinen Vorteil gegenüber der 256Mb Variante.

10. klinty

klinty Byte

11. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

nein die sind alle solang.

hättest du ja mal sagen können, dass du so ein kleines µATX case hast ;)

in dem fall würde ich mich auf die suche nach einer 7900GT begeben. die ist etwas kürzer. nur ist sie wie gesagt leider nirgendwo lieberbar..musst immer mal schauen ob sie verfügbar ist bei www.geizhals.at/de

12. FlipFlop2005

ich sage nur: www.mc-marketing.com

dort ist die Asus 7900GT Top lieferbar, das ganze für romantische 320€ ;)

13. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

für über 300€ ist sie ja bei einigen shops leiferbar, aber leider nicht unter 300€.

14. FlipFlop2005

ja, nur ich finde das 20-25€ über dem billigsten "durchschnittsangebot" von geizahls i.O ist.

15. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

für mich ja auch, aber anscheinend nicht für das budget vom threadstarter ;)

16. FlipFlop2005

stimmt.

Alternative wäre die mit 16-18cm sehr kurze 7600GT

17. klinty

klinty Byte

320€ kann ich wohl gerade noch so verkraften.:)

18. FlipFlop2005

ja dann los ab, kaufen :D

19. klinty

klinty Byte

so ich habe mich jetzt doch für die Sapphire x1800xt entschieden und habe mir noch ein neues Gehäuse dazu gekauft.
    Bei 90 % aller Starts piept meine Festplatte jetzt dauerhaft bis ich auf Herunterfahren oder Neustarten drücke dann ist der Piepton aufeinmal weg und sobald er dann wieder neustartet piept sie wieder.:mad:
    Woran kann das liegen?

Es scheint doch nicht die Festplatte zu sein habe gerade Strom- und Datenkabel abgezogen und trotzdem piept er beim Bootversuch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page