1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche PCI-Grafikkarte???

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Dimi, Dec 30, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dimi

Dimi Byte

Hallo,
    möchte zu meinem PC 500 Mhz Intel Pentium III,192 MB Ram,Medion Board 9901 eine PCI-Grafikkarte kaufen. Die Platte hat keinen AGP-Steckplatz.
    Ich hab die alte NVidia TNT2 mx 64.
    Es gibt nicht mehr so viele Grafikkarten auf dem Markt und ich weiß echt nicht,welche bei mir passen würde.

Vielen Dank für Eure Bemühungen!
    Dimi

2. Big_Berny

Big_Berny Kbyte

No Problem!
    Da du wahrscheinlich SD-Ram hast, empfehle ich dir das K7T Turbo2 von MSI. DAS kostet in der Schweiz 180.-, das sind ca. 220.- DM. Mit diesem Board habe ich schon gute Erfahrungen gemacht (ich habe das K7T Turbo(1)) und es ist sehr schnell für ein SD-RAM-Board!

3. Dimi

Dimi Byte

Hi Berny!!!
    Ich hab}s mir anders überlegt.Bei PcWelt Tricks un Tipps habe ich nachgelesen,dass PCI Grafikkarten im Vergleich mit AGP Karten sehr langsam sind.So habe ich beschlossen,mir einen neuen Prozessor (Athlon oder Duron 1000 Mhz) zu kaufen.Ich wollte mal dich fragen,welchen du hast und welche Platte (Mainboard) könntest du mir empfehlen.Der Preis sollte um 200 DM liegen.

Für deine hilfe bin ich sehr dankbar!!!
    Dimi

4. Dimi

Dimi Byte

Hi Steffen!

Vielen Dank für deine Hilfe. Morgen mache ich mich auf den Weg!

Danke und }nen guten Rutsch!

5. Dimi

Dimi Byte

Hi!
    Danke für die Hilfe!
    Kann man das Heft noch irgendwo kaufen?

Danke

6. SoF

SoF Halbes Megabyte

http://www.falconfly.de/3dfx.htm

"But the one I got is something special : AmigaMerlin released a WinXP Driver that sounds very promising..."

jepp es scheint welche zu geben, seit kurzem auf hartgesottenen 3DFX Sitez...

...Greetz SoF

]EDIT[
    http://www.traumatic.de/pphlogger/dlcount.php?id=FalconFly&url=http://www.planetfalconfly.de/downloads/amigamerlin-winxp-20a.zip

da issa!

]ENDEDIT[
    [Diese Nachricht wurde von SoF am 30.12.2001 | 23:15 geändert.]

7. SoF

SoF Halbes Megabyte

schreib doch den text aus dem sonderheft ab und poste ihn dann.
    vodoos sind stromfresser weil sie in den 5000er versionen mit 2 gpu\'s arbeiten.

SoF

8. Big_Berny

Big_Berny Kbyte

Voodoo\'s dead!
    Bist wohl auch einer der trauernden Voodoo-User...
    http://www.maaknet.de/Tribute%20to%203Dfx.exe
    Geile Flashmovie über 3dfx!!! Das drückt auf die Tränendrüse...

9. freaknerd

freaknerd Kbyte

Hi, nur kurze Zwischenfrage:
    Weißt du, ob es einen XP-Treiber für die Voodoo gibt? Würde mich mal interessieren...

10. SoF

SoF Halbes Megabyte

Vodoo 5500 PCI !!!
    ROCKZ!!!
    Wenn du nícht allzuviel an deinem system bastelst und nicht alle nase lang support haben willst, dann nimm auf jeden fall die.

www.conrad.de

da gibt es die als restposten.

Greetz SoF

PS: MX PCI sollen probs bei der unreal engine machen!!!!

11. Dimi

Dimi Byte

Hallo,ich bin}s.

Bei Alternate habe ich folgendes gefunden:

Asus V7100 Pro/T (Retail) GeForce2 MX-400 für 279 DM
    Asus V7100 Pro Pure (Retail) GeForce2 MX-400 für 249
    SP6800M4 (Retail) GeForce2 MX-400 für 199 DM

und bei Schiwi habe ich folgendes gefunden:
    GeForce-II MX400 64MB SDRAM,PCI, mit TV-Out, retail für 259 DM
    Hercules 3D Prophet 4000XT 32MB PCI (Retail) für 180 DM

Was könntest du mir empfehlen?

Vielen Dank schon mal!
    Dimi

12. Big_Berny

Big_Berny Kbyte

Auf Alterante.de sind Grafikkarten nach Slot (PCI oder AGP) sortiert. Dort gibt es z.B. eine Sparkle mit GeForce 2 MX-400 für 199.- DM!

13. freaknerd

freaknerd Kbyte

Hi,
    vielleicht kommst du irgendwie an eine alte Voodoo 5 5000 dran (gebraucht). Für Windows98 solltest du keine Probleme haben, einen Treiber zu finden, für XP (bzw 2000) gibt es, glaube ich, auch einen. Mal umhören!
    mfg
    FreakNerd

14. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo Dimi, denke, dass es noch im Zeitschriftenhandel zu haben ist. Es kostet 6,50? und enthält neben den Tipps zum Tuning älterer Aldi-PC}s auch Anleitungen zum Grafikkartentuning und PC-Eigenbau und 2 CD}s mit diversen Treibern, Tools und ... .
    MfG Steffen

15. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hi, für Deinen Rechner gibt es gerade mal wieder Aufrüsttipps nm Sonderheft der PcGamesHardware - Grafikkartenempfehlung GF2 MX, Speicheraufrüstung , CPU-Adapter+Celeron800.
    Die GF2 ist bestimmt nicht schlecht, vorallem hast Du einen garantierten Treibersupport. Soweit ich weiß, waren die Voodoo`s ziemliche Stromfresser - könnt zu Problemen führen. MfG Steffen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page