1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche PCIMCIA Card für Aldi Talk Simkarte?

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by HDT, Nov 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HDT

HDT ROM

Hallo!
    Ich hab ein Notebook und möchte es für GPRS u. UMTS einrichten. Es soll mit der Aldi Talk Simkarte funktionieren. Gibt es dafür eine Möglichkeit?

Ich frage so dumm, weil ich bereits schon vorher rundum gefragt habe und schließlich bei ebay eine PCIMCIA Mulimedia Net Card GPRS/UMTS/W-Lan von T-Mobile besorgt habe. Das läuft aber nicht, die ist anscheinend nicht simlockfrei. Simkarte wird erkannt, Pin-Nr. abgefragt, aber kein GPRS oder UMTS gefunden. Ich finde auch nirgends Hinweise, ob simlockfrei oder nicht. (T-Mobile brauch ich gar nicht fragen, die wissen sowas nicht auf Anhieb.)

Oder geht das generell nur mit einem Paket, Simkarte und PCIMCA Card von einem Netzbetreiber?

Danke
    HDT

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Ich habe in den Aldi-Talk-Tarifen keine UMTS-Option gefunden. Was für ein Profil hast du versucht zu erstellen? GPRS- oder UMTS-bevorzugt?
    Ist die T-Karte multibandfähig? Aldi-Talk (e+) benutzt ein anderes Frequenzband als die D-Netze.
    Wie ist die e+ - Versorgung bei euch?

3. HDT

HDT ROM

Das sogenannte Communikations Center von der T-Mobil CD zeigt Suche nach GPRS u. UMTS an. Läuft wohl beides automatisch. Eingestellt hab ich erstmal gar nichts, weiß auch nicht was. Soll auch angeblich lt. Installationsanweisung alles automatisch gehen.

Mit der Aldi-Karte hab ich hier schon telefoniert, das geht also.
    Allderdings hab ich für die T-Mobil Multimedia Net Card keine Zusatzantenne zum Anschließen. Ich fange ja irgendwie bei Null damit an. Und ob die Multibandfähig ist, weiß ich nicht. Das ist alles Neuland für mich.

Wenn mir nur jemand sagt, was für ein Kartentyp und Fabrikat mit der Aldi Talk Simkarte zusammen geht, dann besorg ich mir die. Auch wenn kein UMTS mit der Aldi Simkarte geht.

HDT

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page