1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welche Platte ?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by markus_55, Oct 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. markus_55

markus_55 Byte

Hallo !

Welche Platte (IDE) könnt ihr mir aktuell empfehlen ?
    Grösse: ab 60 GB / 7200 rpm

wichtig ist mir auch die Lautstärke.

Bitte keine Antworten der Art "google", ich möchte die
    persönlichen Meinungen der Forumsteilnehmer lesen.

Danke

Markus

2. Somebody

Somebody Megabyte

Kann schipperke nur zustimmen. Hab diese Platte ebenfalls. Super leise und schnell!! :)

Auf keinen Fall solltest du eine 60er WD Platte nehmen. Davon sind mir 3 verreckt und auch von anderer Seite habe ich schon gehört das diese Reihe eine überdurchschnittlich hohe Ausfallrate hat.

MfG

René

3. schipperke

schipperke Megabyte

Doch ein Tip in der Art: www.ciao.com
    Dort kannst Du massig die Meinungen zu einzelnen Platten lesen.
    Ich persönlich verwende zur Zeit Seagate Barraccuda ATA 4, schnell, superleise und bisher keine Ausfälle, auch in div. Foren keine negativen Meldungen (bis auf die RAID-Tauglichkeit der ersten Serie bis ca. 3/02)
    Grüße
    Gerd

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, hab seit ein par Tagen auch eine Seagate Barracud IV 80GB in meinem Hauptrechner. Sie ist wirklich leise und war vom Preis her auch nicht teuer ( 124 ,- ? bei Mindfactory http://www.mindfactory.de/cgi-bin/mindstore.storefront/DE/Product/0002274 ) Die Seagate ersetzt bei mir übrigens zwei Maxtor 40GB D740X, welche zwar auch leise und scnell liefen, aber doch etwas lauter waren. Die Seagate ist durch ihre Bauweise leise. Ich kühle die Platte übrigens mit einem 80er Gehäuselüfter (5V-Betrieb) welcher vor der Platte im Laufwerkskäfig sitzt.

MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page