1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Plattendaten genau sind entscheidend, wenn ich einen "Klon" suche?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by oknaj, Mar 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oknaj

oknaj ROM

Schluchz, meine externe Platte ist durchgebrannt! Ich will versuchen, ihr vor der letzten Ölung noch eine Chance zu geben und die Platine aus einem baugleichen Modell einzubauen. Im Zweifel habe ich dann zwei platte Platten, aber den Versuch ist es wohl wert.

Nun meine Frage: Wo würdet Ihr nach einer exakt gleichen Platte suchen? Ich suche Google, Ebay, Craigslist, die einschlägigen Händler und alle üblichen Verdächtigen seit Tagen ab - ohne Ergebnis. :confused:

-> Für Tipps, welche der folgenden Daten genau übereinstimmen müssen, und
    -> Für Tipps, wo ich exakt diese eine Platte finde,

wäre ich superdankbar!

Seagate Barracuda 7200.10 ATA (IDE)
    500 GB
    S/N: 5QG05YF1
    ST3500830A
    P/N: 98J036-500
    Firmware: 3.AAC
    Date Code: 07206
    Site Code: WU

thx a lot!
    oknaj

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Wichtig ist auf jeden Fall die exakte Modelbezeichnung, dann könnte noch die Firmware, eventuell auch noch die PCBA Revision wichtig sein.

3. oknaj

oknaj ROM

Hi, ja, Firmware weiß ich, ist entscheidend wichtig. Unter "PCBA Revision" verstehst Du das Layout die Bestückung der Platine? Kann ich das irgendwo aus dem o.a. Codesalat auslesen? Merci.

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

die steht meist direkt auf der Platine

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page