1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Plattform? Verkauf ("Haushaltsauflösung")

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by VBQuiz, Mar 18, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VBQuiz

VBQuiz Kbyte

hallo forum!

da die forenSuche nicht zum ziel führte, hier nun mein thema:

da ich evtl. bald umziehen werde, hab ich mir überlegt, meine bücher, cd's sowie einige software-produkte nicht gleich auf den müll zu werfen. > oft der älteren generation...

daher suche ich eine online-plattform, wo ich diese günstig zum kauf anbieten möchte.

was ist eigentlich zu beachten, um nicht gleich als "gewerbetreibende" zu gelten?

worauf soll ich auch achten?

allerdings nicht diese:
    a) ebay
    b) amazon
    c) weltbild

danke und grüße! :jump:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es gibt Dienste, die darauf spezialisiert sind, ganze Sammlungen aufzukaufen.
    Du scannst oder tippst nur die Strichcode(nummern) ein und bekommst dann ein Angebot für die ganze Sammlung.
    Zum Einen hast Du einen ungefähren Anhaltspunkt, ob das Zeug überhaupt noch was wert ist und zum Anderen bist Du alles auf einmal los.
    Klar, man bekommt meist weniger als für Einzelverkäufe - aber wenn man pro Teil vielleicht 1€ erlöst, lohnt der Aufwand des Einstellens, verpackens und versendens meist kaum.

In einer der letzten c't war ein entsprechender Test drin.

3. VBQuiz

VBQuiz Kbyte

als erste danke für die schnelle antwort! ;)

Und welche ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page