1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Ports benutzt Frontpage FTP?

Discussion in 'Office-Programme' started by archibald13, Dec 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

ich aktualisiere mit der FTP-Funktion von Frontpage meine Internetseite. Seit kurzem habe ich einen Router mit integrierter Firewall.
    Das Aktualisieren mit Frontpage funktioniert nicht! Nachdem ich Passwort und Benutzer eingegeben habe, kommen die beiden Fenster, allerdings befinden sich in ihnen keine Dateien. Auch das Aktivieren von "Passivem FTP" bringt nix.
    Ein normales FTP-Programm (SmartFTP) funktioniert aber, ohne dass ich einstellungen am router verändert habe.

Welche ports benutzt frontpage? dann kann ich diese entsprechend freischalten. software firewall habe ich übrigens nicht.

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Für einen FTP-Client-Funktion (es handelt sich ja nicht um einen FTP-Server) muss man eigentlich im Normalfall keinen Port extra freischalten. Das ist in den Routerfirewalls so vorkonfiguriert. Deshalb funktioniert ja bei dir auch SmartFTP. Das heißt also, das Problem wird wohl nichts mit einer Port-Freischaltung zu tun haben.

3. Ayutthaya

Ayutthaya Byte

Für einen FTP-Client-Funktion (es handelt sich ja nicht um einen FTP-Server) muss man eigentlich im Normalfall keinen Port extra freischalten. Das ist in den Routerfirewalls so vorkonfiguriert. Deshalb funktioniert ja bei dir auch SmartFTP. Das heißt also, das Problem wird wohl nichts mit einer Port-Freischaltung zu tun haben.
    -------------------------------------------------------------
    Ich habe das gleiche Problem.
    Gibt es mitlerweile schon eine Erkenntnis?
    Am Router muß es nicht zwangsweise liegen, da ich mit einem zweiten Rechner am gleichen WLAN-Router das Problem nicht habe.
    Als Firewall nutze ich McAfee; wüßte auch nicht, was ich da noch verstellen sollte.
    Frontpage 2003 hat dort Vollzugriff. das zusätzliche aktivieren von FTP bringt auch nichts.
    Normale FTP-Programme laufen bei mir stabil?!

4. Ayutthaya

Ayutthaya Byte

Es scheint aber wohl doch etwas mit dem Fritz-Router zu tun, denn via ISDN habe ich keine Probleme bei der Übertragung mit Frontpage mittels FTP?!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page