1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche "Programme" kann ich von der Festplatte löschen, welche nicht???

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Raffa2323, Mar 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Raffa2323

Raffa2323 Byte

Hallo,

ich bin gerade dabei meine Festplatten-Partition "C:" aufzuräumen...

Deswegen wollte ich fragen, welche "Programme" ich von dieser Liste getrost löschen kann, ohne dass mein PC davon Schaden nimmt, bin mir nämlich nicht sicher, ob eines davon ein Treiber o.ä. ist...

Vielen Dank im Voraus :)
    MfG Raffa2323

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Das TuneUp-Progi selbst.

3. Raffa2323

Raffa2323 Byte

Das würde ich dann doch lieber behalten ;)
    Welches dieser Lista kann ich löschen?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Flash-Alternative Silverlight.

5. Sele

Sele Freund des Forums

Kein Mensch hier ist mit hellseherischen Fähigkeiten ausgestattet. Die wären aber nötig, um wissen zu können, welche Programme da auftauchen, und welche davon Du nicht brauchst.

6. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

blöde frage: warum machst du dir eigentlich einen kopf wegen 20mb?

7. Raffa2323

Raffa2323 Byte

Hmm...
    Ich mein ja nur...
    Ist denn eines davon ein Treiber? Ich kenne die Programme nämlich garnicht und benutze auch keines davon...

8. Raffa2323

Raffa2323 Byte

Ich will einfahc nur alles bereinigen, was ich nicht brauche. 20 MB sind zwar sehr wenig, aber warum soll ich 20 MB von Programmen drauf haben, die ich garnicht brauche... Macht den PC nur langsamer... Es sei denn es sind Treiber, dann brauche ich sie natürlich.

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Visual C++ wird von Programmen mit installiert, die es brauchen, um lauffähig zu sein.
    Wenn du in Zukunft nach einer Softwareinstallation unter Systemsteuerung-Software nach guckst, was hinzugekommen ist, kannst du das genau feststellen. Dazu auch noch die neu hinzugekommenen Autostarteinträge mit HiJackthis untersuchen.
    Hinterher ist es oft sehr schwer dahinter zu steigen.
    Vor allem, wenn du hier nicht mehr Infos gibst.
    Ich habe aber ehrlich gesagt keine Lust, deinen PC aufzuräumen, wenn es kein wirkliches Problem gibt.

10. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

programme die nur auf der festplatte herumliegen machen den pc nicht langsamer. sie verbrauchen etwas platz - mehr nicht.

es bringt deutlich mehr einen blick in den autostart zu werfen und dort "auszumisten"

11. wingdancer

wingdancer Kbyte

Vor dem Löschen eine Sicherung anlegen lassen. Wenn danach irgendwas nicht funzt wieder zurückspielen.
    Aber im Ernst, dont touch a running System.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page