1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Programme/Tools dürfen auf keiner Workstation fehlen?

Discussion in 'Software allgemein' started by Neophyte21bb, Apr 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo erstmal an alle hier,
    ich habe mal eine ganz allgemeine Frage, und zwar:

Welche Programme und / oder Tools (am besten Freeware u./o. Open Scource, aber auch Shareware und allgemein Software) dürfen eurer Meinung nach auf gar keinen Fall auf einer Windows XP Pro Workstation fehlen?

Schreibt einfach eure meinung hier rein.

Mfg Neophyte

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: findest Du die Frage nicht ein bisschen zu allgemein? kommt doch drauf an, wozu die Kiste gedacht ist ...

Beispiele:

- wenn Du niemals einen HTML-Editor benutzen wirst, brauchst Du auch kein Phase5 o.ä.
    - schaust Du keine Videos, sind VLC und MPClassic für'n A****

so könnte ich stundenlang weiter machen! :D

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Da gab es mal eine Gewinnspielfrage zu dem Thema, da bekommst du dutzende Vorschläge. Ansonsten unverzichtbar: Brain 1.0 :D

4. Kannst du mir vieleicht einen Link zu diesem gewinnspiel geben?

Klar ist die Frage sehr allgemein, aber so war sie auch gedacht.

Mir ist durchaus klar, das wenn man nie das mach braucht man auch nicht das u.s.w. ...

aber es gibt ja auch Programme die sollten einfach IMMER installiert sein, so wie einem vernümpftigen Packer, oder einen PDF-reader u.s.w.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Was auf keiner Windows XP Pro Workstation fehlen sollte ist ein Anti-Viren-Programm, ein Office-Paket, ein Anti-Spyware-Programm und ein wenig gesunder Menschenverstand (auch als Brain 1.0 bekannt).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page