1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Radeon 9500 ist die beste??

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by AMDUser, Apr 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

HI!
    Ich weiss das Thema wurde schon öfters durchgekaut jedoch blick ich immer noch nicht ganz durch da ich immer wieder auf unterschiedliche INfos stoße. Daher hoffe ich hier auf eine klare Antowrt.
    WElche Radeon 9500 Karte lässt sich eigentlich am besten übertakten.
    Also auf was muss ich achten bei der 9500er? MUss es eine Pro sein oder muss es das alte Design haben? Welche Möglichkeiten stehen mir nun offen (ich möchte nur Softwaremäßig übertakten).

DAnke im Voraus!

MPM!

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

megatrend\' treffend beschrieben. Jedoch wirst du bei einer neuen Karte dir "die Zähne daran ausbeissen", denn ATI hat wirklich sehr gut "Vorsorge" getroffen, dass bisher die bekannten Modds nicht mehr funktionieren.

Ansonsten von den Leistungen her werden die Karten realtiv identisch sein, denn die Hersteller haben sich an ATI}s Referenzdesign zu halten und da bleibt nur sehr wenig Spielraum, evtl. noch beim RAM - da setzt der ein oder andere etwas schnellere Chips ein - was sich beim übertakten minimal bemerkbar macht.

Andreas

3. ManniBear

ManniBear Megabyte

Wußte gar nicht, das Nvidia auch 9500er-Chips im Angebot bzw. Einfluß auf deren Grafikkartenhersteller hat. Ich dacht immer die kämen von Ati. :-)

Mfg Manni

4. megatrend

megatrend Guest

man lernt halt immer dazu!;)

Mfg Karl

5. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Am besten eignet sich eine 9500 ohne Pro, bei der alle 8 Pipelines funktionieren. Nur dürftest Du so eine sehr schwer neu kaufen können: in der Zwischenzeit wurden die Grafikkartenhersteller von ATI gezwungen, ihr Layout zu ändern, damit nicht mehr so einfach (wenn überhaupt) die Karte getunt werden kann. Daher wäre es am besten, eine gebrauchte Karte zu nehmen und diese zu testen, ob bei ihr 8 Pipelines funzen. Leider kein einfaches Unterfangen!:(

Gruss,

Karl
    [Diese Nachricht wurde von megatrend am 11.04.2003 | 01:42 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page