1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Radeon 9600 xt ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Paule zwo, May 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Paule zwo

Paule zwo Byte

Also ich möchte mir eine Radeon 9600xt zulegen, aber welcher Hersteller hat die beste Karte? Was ist den eure Meinung?Möchte sie hauptsächlich zum Spielen nutzen.:nixwissen

2. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

3. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Oder das "Mittelding" zwischen 9600XT und 9800Pro - eine 5900XT.....

4. drizztkiller

drizztkiller Kbyte

sehr gut ist auch die Powercolor 9600xt bravo
    kostet aber ab 160 ?
    und dann kann man sich wirklich überlegen eine 9800pro zu kaufen habe ich schon ab 175? gesehen

5. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Am "besten" sind aber wohl die von Asus bzw. Sapphire (Fireblade Edition)....

Kosten beide so circa 150?

Zu finden über http://www.geizhals.at/deutschland/

Grüße
    wolle

6. drizztkiller

drizztkiller Kbyte

Eine 9600 xt gibt es schon ab 130?
    Das sind immerhin 70? unterschied und vielleicht hat nicht jeder das geld so locker sitzen das er sich immer das beste kaufen kann.

gruss

7. Magrange

Magrange Megabyte

Hol dir doch gleich eine 9800 Pro.
    Gibts schon für 200 Euro.

8. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Da praktisch alle Hersteller gezwungen sind auf das Referenzdesign seitens ATI aufzusetzen, ist es letztendlich fast schon egal welcher Hersteller. Preisliche Unterschiede sind meist durch Beigaben von Software wie Spiele und DVD-Player, etc. begründet - daher ja auch die Unterschiede zwischen Bulk, Lite-Retail und Retail.
    Teilweise setzen einige wenige Hersteller ja auch auf eine passive Kühlung der Graka, was sich auch im Preis bemerkbar macht.

9. Gast

Gast Guest

Ja die hab ich mir beim alten gekauft

10. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Habe mir kürzlich eine Radeo 9600XT von Sapphire zugelegt. Die hat 256MB DDR Memory, Video-Ausgang und auch Video-Eingang (zum Video-Überspielen in den PC), dazu den OverDrive-Support. Bekam diese für 185 Euro. Mit einem AMD 2800+ in einem Asus-Board A7V600 schafft die Karte in 3DMark03 3690 Punkte. Bin damit zufrieden.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page