1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Ram-Bausteine für P4 3,0 FSB800

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by balanberg, May 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. balanberg

balanberg Byte

Ich möchte mir demnächst einen P4 3,0 FSB800 und ein Asus p4c800 Mainboard kaufen, bin mir jedoch nicht sicher welche Ram-Bausteine ich benötige. Es müssen Bausteine sein, die Dual-Channel fähig sind oder ist das nur von dem Mainboard abhängig (es sollen im übrigen auf jeden fall 2x256mb DDR400 Ram sein).
    Gebt mir eine Kaufempfehlung!

2. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Eigentlich ist quasi jeder RAM-Baustein dualchannelfähig. Es empfiehlt sich aber, zwei gleiche Riegel zu nehmen, am besten Markenware.

Ich empfehle Dir Original Infineon PC400. Wenn Du Soundbearbeitung, Videobearbeitung oder Grafikbearbeitung machst, immer viele Fenster offen hast oder mehrere Programme am laufen, dann würd\' ich mir grad 2 Module à 512 MB überlegen.

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page