1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Ram bei Asus P5Q

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by berwie, Aug 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. berwie

berwie Byte

Hallo
    ich benötige einmal euren Tip.Ich habe ein Board ASUS P5Q .Welche Ram soll ich nehmen ? 800Mhz oder 1066 Mhz,welche Marke ?
    Wer hat erfahrung mit den einzelnen Marken?
    berwie

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

gib noch Deine CPU an und das Mainboard die vollständige Bezeichnung, gut wären Links (Webseiten)

3. x45

x45 ROM

Hallo
    Bei mir laufen Kingston (HyperX, 2x2GB, DDR2-800, CL5) problemlos.
    Mit Crucial hatte ich bei der Erstinstallation grosse Probleme,
    verschiedene andere passten nicht wegen meiner Graka, einer
    Sapphire 3850 Ultimate passiv, bei der der Kühlkörper über die
    RAM-Plätze ragt.
    Ich empfehle aber auf jeden Fall, das BIOS zu updaten.
    Viel Glück

4. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @berwie!

Welcher RAM-Speicher für Dein Mainboard geeignet ist, steht im Mainboard-Handbuch drin.

Und, wenn Du hier tatsächlich auf eine korrekte Antwort wartest, dann solltest Du zumindest die vollständige Mainboard-Bezeichnung mitteilen. Unter P5Q bietet Asus etliche Varianten an.

Gruss

@Alerich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page