1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche ram ist besser?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Foxhoundbigboss, May 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich hab hier 2x 256MB ram liegen und nur eine kann ich in den pc einbauen aber welche?

wie weiss ich welche besser ist?

hab da eine von kingston mit 333MHZ und eine von Samsung hab keine ahnung wie viel MHZ da steht nur pc2 100!!?

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Willkommen im Club der "Nicht-System-Verrater"

Die Frage kann leider so nicht sinnvoll beantwortet werden!

3. mein system hat damit nix zu tun ich will ja nur wissen welche dieser 2 besser ist!-.-

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hat also nix damit zu tun. Gut. Dieser Thread gefällt mir genauso wenig wie dein Grafikkartenthread.

Der Kingston ist besser.

5. mb76

mb76 Byte

Hallo,

wie es zu dieser Aussage kommt ist mir schleierhaft, denn es ist hier nicht im geringsten klar worum es eigentlich geht.

Erst einmal zur Klarstellung: Die 333MHz beziehst du sicherlich auf den Aufdruck PCxxx 333 CLx, o.ä.. Die 333 hat mit Nichten etwas (direkt) mit einer Taktfrequenz zu tun, sondern mit den Latenzzeiten der ICs bei zu Grunde gelegtem Takt. Bitte dies erst enmal ignorieren.

Deshalb wäre es viel wichtiger zu wissen, was (a) im Detail auf den Modulen steht (und Notfalls auf den Chips) und (b), was für ein System du hast, in welchem du die Module betreiben möchtest.

Gruß

mb76

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Volltreffer! Bravo! Applaus.....!

7. okok sorry ich entschuldige mich bei dir fidel_castro!

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich versuche hier zwei Dinge:

1. Es irgendwie zu ermöglichen, dass dir vernünftig geholfen werden kann

2. Die User, die sich hier täglich den Allerwertestens aufreissen, anderen zu helfen, dir alles aus der Nase ziehen zu müssen

Und um das komplett zu machen:

lies bitte das: http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=187169

9. Eben sorry kommt nicht wieder vor aber ich dachte eben es geht ja nicht um meinen pc (ok ich wollte es einbauen) sondern nur um welches der beiden RAM karten besser ist^^!

10. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

mensch! Wenn wirs sagen würden Kingston, kann es dir passieren, dass dein Board sich mit dem Speicher nicht verträgt, oder der Speicher dein ganzes System ausbremsen würde.

Also beweg dich, und mach bitte einfach nur das was man die in dem Link von fidel sagt ok?

Gruß FlipFlop

11. mb76

mb76 Byte

Hallo nochmal,

ich kann die vorhergehende Diskussion zwar nachvollziehen, jedoch nicht verstehen, denn sie hat mit der eigentlichen Frage nichts zu tun.

Deshalb nochmal:

Sofern du mir die o.g. Fragen beantworten kannst helfe ich dir gerne weiter, wobei mir eine Antwort auf (a) für die Aussage, welche von beiden unabhängig vom Zielsystem besser sind, vollkommen ausreichend ist.

Alles andere halte ich an dieser Stelle für "Prinzipdiskussionen".

Gruß

mb76

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page