1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche ram?KAUFEN

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Azeriyem, Apr 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Azeriyem

Azeriyem Guest

Hi,

hab vor mir neuen arbeitsspeicher zu hollen,ich spiele oft und manchmal rukelt es schon -hab von kingston 533 1gb drauf ,was langsam ist

will mir morgen schon neuen hollen ,also ich kenn mich net so gut aus welche hersteller das besste schnellste ist

mushkin? aereon? oder was anderes

p5nsli board nforceintel dual core e6600 2.4 ghz
    8800gt
    vista 64 bit ultimate

Danke freu mich schon auf tipps

2. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Du benötigst DDR2-RAM. Hole Dir einfach 2 x 1024 MB Aeneon a 12,76 € und schmeiß Deinen alten RAM raus. Du solltest RAM mit 800 MHz Speicherfrequenz nehmen (für PC 6400). Angabe der Preise bei Hardwareversand.

3. Azeriyem

Azeriyem Guest

ích hab kein 6400 hab e6600 und ich weiss nicht mal ob mein maiboard 800mhz ram aktzeptiert

ist aeneon besser als andere?

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

PC 6400 bezieht sich auf die Bandbreite.Aeneon ist guter und günstiger Markenspeicher. Wenn das Board mit 800MHz nicht zurecht kommt, taktet sich der Speicher automatisch herunter.

5. Azeriyem

Azeriyem Guest

dann lohnt sich für mich nicht den 800 er zu hollen? sondern den 677?

6. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

Wenn du später mal übertakten willst wär 800er besser wobei der 667er 1€ pro gb^^ günstiger wäre...

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

DDR2-800 ist kaum teurer, weshalb du hier zu entsprechenden Modulen greifen solltest.

8. Azeriyem

Azeriyem Guest

was meint ihr mit übertackten?

9. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

DDR2-800 ist schon besser, bei nem 266er FSB wird mit nem Verhältsnis 3:2 zwar "nur" mit 667Mhz getaktet, aber Du hast noch Luft nach oben.
    Mit übertakten meint er übertaketen^^
    Grob: Das betreiber der Hardware mit nicht dafür vorgesehenen Einstellungen um die Leistung der CPU und der Speichers (daraus resultierend die Geschwindigkeit des Gesamtsystems) zu erhöhen.
    Google ist da dein Freund ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page