1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

??? Welche RAM soll ich kaufen ???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by zodt, Oct 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zodt

zodt Byte

Hi Leute,

Ich besitze einen älteren ALDI-PC (Medion Titanium MD 8008) mit derzeit noch 512 mb RAM. Ich möchte auber auf, wenn es geht 2048 mb aufrüsten... Was könnt ihr mir vorschlagen, was soll ich kaufen, was besser nicht und ist 2048 mb RAM mit meiner konfiguration ansonsten nützlich??? Und noch eine Frage: ist generell ein KIT besser oder einzelne speicher??

Schonmal DANKE für die antworten!!!

MFG zodt

:bitte: :bitte: :bitte:

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Welchen Chipsatz hast du?
    Wie viele Slots sind belegt/ noch frei?
    Von welchem Hersteller sind die aktuell verbauten Module?
    Was machst du mit dem PC?
    Mit Everest solltest du die entsprechenden Werte herausfinden können (z.B. unter Motherboard -> SPD).
    http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

3. zodt

zodt Byte

Chipsatz: Norhtbridge: SiS 648

Slots: ich hab 2, einer ist belegt, kann aber auch das alte modul ausbauen und dann beide nutzen... falss nötig

Hersteller: Samsung (M3 68L6423DTM-CB3) [Speicerhgeschw.: PC 2700(166MHz)]

Ich spiele vorrangig mit dem pc vor allem fussball manager und pro evo, außerdem bin ich öffters im inet und hab zusätzlich eigentlich immer musik(itunes) laufen...

4. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Ich habe in mehreren Shops nachgeschaut, aber nur bei Ebay bin ich fündig geworden. Gehe bei denen auf Computer>Komponenten und oben im Suchfeld eingeben: SDRAM 1 GB PC 2700.

5. Boss im Block

6. zodt

zodt Byte

ok danke, aber dein link zeigt ein Samsung DIMM 512MB PC3200 DDR CL3 (PC400), passt das denn mit meinem jetztigen PC 2700 zusammen???

7. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Könnte passieren, daß der PC nicht startet. Sicherer ist es, wenn der RAM exakt stimmt. Eigentlich sollte er ja abwärtskompativel sein, aber .....

8. zodt

zodt Byte

also meinst du ich sollte einen 3200 kaufen oder es lieber lassen??? den 2700 finde ich niergends...

9. Boss im Block

Der Speicher taktet sich automatisch herunter. Da er vom gleichen Hersteller ist wie das andere Modul, kannst du hier ruhig zugreifen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page