1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche RAMs, CPU, Mainboard, Grafikarte?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by chaos2004, Dec 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chaos2004

chaos2004 ROM

hallo zusammen,

ich will mir an weihnachten nen neues mainboard, cpu usw kaufen, jetzt meine frage, welches board, cpu und ram sind am besten, ich hab so an nen athlon 64 3000+,3200+ oder 3500+ winchester gedacht, da man die ja seht gut übertakten kann, aber welches board und welche rams könnt ihr mir dazu empfehlen, sollten nicht zu teuer sein aber trotzdem gute leistung bringen!

danke im voraus :)

mfg chris ;)

2. chaos2004

chaos2004 ROM

hallo zusammen,

ich will mir nen neue grafikkarte holen (AGP) ich schwanke so zwischen ner 9800 pro oder ne msi 5900xt, welche is von denen beiden besser (aktuelle 3d-spiele sollten noch auf hohen details gut spielbar sein )?
    oder sollte ich lieber zu einer 6800LE oder 6800 greifen, sind die viel besser?

ps: die karte sollte max um die 250-280€ liegen und gut übertaktbar sein!:D

mfg chris ;)

3. chaos2004

chaos2004 ROM

hallo zusammen,

ich will mir 1024MB ram (ddr400[oder höher] für msi neo2 platinum) holen weis aber nicht genau welche marke, sie sollten günstig, schnell und gut übertaktbar sein
    (am besten nicht über 200€):)

mfg chris ;)

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Bei mir laufen InfineonPC400, die auch 466 mitmachen. Kann man aber sicher nicht verallgemeinern. Die Timings sind allerdings nicht gerade die Besten (was sich allerdings durch die hohe Grequenz mehr als aufhebt).
    Gruß, Magiceye

PS: warum machst Du eigentlich gleich 3 Threads dafür auf? :bse:
    *zusammenführ*

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

wieviel dürfen die rams den kosten und wieviel MHz sollen die mitmachen?

6. fmouse

fmouse Byte

Vorschlag: Board --- MSI K8T Neo2-FIR (hat die Core-Cell drauf, da kannste übertakten und takten ...)
    RAM's --- 2x MDT 512MB PC3200
    Grafik --- 6800LE und dann den Tipp aus der PC-Welt 12/04 anwenden, d.h. mit dem RivaTuner20RC152 die Karte zur 6800GT "hochjubeln".
    CPU --- siehe hier

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

das geht aber nicht mit jeder karte - sollte man dazu sagen ;)

8. fmouse

fmouse Byte

9. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Außerdem haste dann ne 6800GT mit 128MB DDRI Speicher...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page