1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welche rams zum overclocken?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by george-p, Nov 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. george-p

george-p ROM

hi möchte mir gerne neue ddr rams kaufen am liebsten 2Gb dual channel!
    hab gehört die sollen schlechter zum übertakten sein als 2x512er riegel! stimmt das, oder macht das wirklich viel in der performance aus?
    brauche den pc hauptsächlich zum chatten, spielen aber auch zur video-, und bildbearbeitung!

habe im moment die crucial ballistix pc4000 drin aber da is bei 250fsb schluss! die packen grad das was angegeben ist!

mein system: AMD Athlon64 3700+san diego 2200MHz @ 2750MHz, ATI x850xt, MB Asus A8R32 MVP Deluxe, crucial ballistix pc4000 2x512mb dual ram (timings 2.5, 3, 3, 8, 13, 2t, 16 aus CPU-Z von oben nach unten), 370watt be quiet blackline!

im voraus schonmal danke!

hi möchte mir gerne neue ddr rams kaufen am liebsten 2Gb dual channel!
    hab gehört die sollen schlechter zum übertakten sein als 2x512er riegel! stimmt das, oder macht das wirklich viel in der performance aus?
    brauche den pc hauptsächlich zum chatten, spielen aber auch zur video-, und bildbearbeitung!

habe im moment die crucial ballistix pc4000 drin aber da is bei 250fsb schluss! die packen grad das was angegeben ist!

mein system: AMD Athlon64 3700+san diego 2200MHz @ 2750MHz, ATI x850xt, MB Asus A8R32 MVP Deluxe, crucial ballistix pc4000 2x512mb dual ram (timings 2.5, 3, 3, 8, 13, 2t, 16 aus CPU-Z von oben nach unten), 370watt be quiet blackline!

im voraus schonmal danke!

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

verschoben ....

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich glaube du hast schon recht guten Speicher erwischt und läufst mit deinem System schon am oberen Limit. Wenn du mehr Speicher möchtest würde ich mir den selben Speicher nochmal kaufen. ICh denke nicht, dass Module anderer Hersteller einen sehr viel höheren FSB mitmachen würden.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Bevor du dir neue Rams kaufst, gib deinen jetzigen Rams mal 2,8V..2,9V. Die Timings setz mal auf 3-3-4-10. Da sollte noch was gehen...

oder sind es Crucial Balistix Tracer?

Aber wo ist dein Problem? Die Rams laufen doch bei deinem jetzigen Takt nicht mit mehr als 250Mhz... und wenn du noch mehr OCst, gibt es auch Speicherteiler...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page