1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche SATA 300GB Festplatte????

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by derpate74, Jan 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. derpate74

derpate74 Byte

Möchte demnächst eine 300GB Platte kaufen und hatte die Maxtor Diamondmax 10 in der engeren Wahl. Nun les ich öfters das es mit Maxtor Probleme gibt....Qualitätsmäßig. Ist da nun was dran und wenn ja, welche schnelle und qualitative Platte würdet ihr mir empfehlen????

gruß vom Paten

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

nein da ist nichts drann, ich hatte ijn den letzten wochen immer nur Probleme mit den im hier hioch gelobten Samsung Platte ( bei bekannten)

mit MAxtor hingegen noch nie....

allerdings solltest du dir auch mal di Western Digital Caviar angucken, die ist etwas leiser als die Maxtor ( wobei ich die auch habe und die wirklich sehr laufruhig ist) und schneller...

also empfehle ich dir die hier: http://www.geizhals.at/deutschland/a139759.html

oder die hier, ist in meinen augen eine der besten platten : http://www.geizhals.at/deutschland/a122859.html

3. ekke13

ekke13 Megabyte

MAxtor ist eigetnlich eine gute Marke... Ansonsten eben Samsung oder Seagate.
    Probleme gibts es überall mal...

4. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Ich würde sie von Samsung,Hitachi oder Western Digital nehmen.

5. jluna9876

jluna9876 Byte

6. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Ich hatte mit IBM/Hitachi Platten noch nie Probleme. In den meisten Tests liegen aber die Platten von Samsung auf den ersten Plätzen. Wird auch meine nächste (250GB,bestes PLV) Platte.

7. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

und nicht vergessen, direkt noch eine Platte in der gleichen Größe dazukaufen, um die Backups zu machen, sonst ist das Gejammere wieder groß, wenn 300 GB Daten zum Teufel sind.

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

9. medienfux

medienfux Megabyte

ich kann gegen maxtor nichts sagen, da sie in meinem pc einwandfrei funktionieren. habe 2 platten mit je 250 gig. die lautstärke sollt kein problem sein, denke ich. andere laufwerke machen auch ihren krach. es sei denn du nimmst eine flüssigkeitsgelagerte. die sollte dann eigentlich keinen ton mehr von sich geben . :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page