1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Schriften braucht Windows?

Discussion in 'Software allgemein' started by ErichEco, Nov 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ErichEco

ErichEco Byte

Hallo zusammen,
    vor etlichen Monaten stand in der PC-WELT eine Anleitung, wie man alle vom System benötigten Schriften als Liste ausdrucken kann. Hat jemand noch den Artikel oder kann mir mitteilen wie das gelöst wurde.
    Danke. ErichEco

2. nazrat_wen

nazrat_wen Halbes Megabyte

Gehts Dir um die Liste und den Vorgang, oder um die Schriften die Windows braucht?

Also Liste und Vorgang kenn ich nicht.
    Welche Schriften Windows so braucht weiß ich auch net wirklich, aber ich kann Dir folgendes dazu sagen:

Ich benutze den Typografen um meine Schriften zu verwalten und das System zu entlasten. Ich hatte bei den Schriften die ich stehen ließ dann auch nur so ne Intuition (frei nach meinen Erfahrungen mit älteren Betriebssystemen).

Was ich jetzt definitiv noch stehen hab an Schriften sind:
    Arial, Comic, Courier, Impact, Lucida, die die sich Microsoft oder MS nennen, Times New Roman und Veranda.
    Die hatte ich mal Sicherheitshalber stehen lassen.
    Dem System fehlt es mit dieser kleinen Auswahl scheinbar an nichts! Mir fällt zumindest nichts auf!

Wenn Dir das weiterhilft.

Andererseits, es kann ja nix kaputt gehen, einfach mal antesten, sieht was schräg aus merkst Dus dann und setzt die Schrift wieder rein.

Schöne Grüße
    Greg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page