1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Security-Suite würdet ihr empfehlen?

Discussion in 'Sicherheit' started by aceraspire7738g, Mar 29, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer neuen Security-Suite!
    Jetzt meine Frage: welcher ist der ´´beste´´?
    Also ich habe schon 3 Stück gefunden die bestimmt gut sind!
    1.: Avira AntiVir Premium Security-Suite
    2.: G Data Internet Security 2011 (wird Ende April rauskommen)
    3.: Norton 360 4.0
    Das sind meine 3 Security-Suiten!
    Vielleicht habt ihr noch andere die gut sind
    Gruß: aceraspire7738g.

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Gar keine, weil überflüssig.
    Routerfirewall (haben alle Router integriert) + Antivirensoftware + Windowsfirewall reicht vollkommen aus

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo aceraspire7738g

Ich werde dir auch keins empfehlen, weil dir hier jeder etwas anderes empfehlen würde und du nachher nicht schlauer bist als vorher. Such dir eine von den dreien aus und teste sie und wenn du zufrieden bist, dann bleib dem von dir gewählten Programm.

Du kannst aber auch alle drei testen (nicht auf einmal, sondern nacheinander, sprich einzeln) und suchst dir dann das aus, welches dir am meisten zusagt.

Zu deiner Frage, welches von den von dir genannten Programmen das beste ist, hab ich mal 'ne Gegenfrage: Woran machst du für dich "das beste" fest?

• Hohe Erkennungsrate?
    • Einfache Bedienung?
    • Gute Heuristik?
    • Nützliche Zustatzfunktionen?
    • Wenig Fehlalarme?
    • Schnelle Bereitstellung von Updates?

Ansonsten schließe ich mich der Meinung meines Vorredners an.

Gruß
    Nevok

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn System und Benutzer nicht abgehärtet sind, bringt ein Rundum-Sorglos-Paket nichts, im Gegenteil es lullt den Benutzer ein und er wird leichtsinnig. Außerdem wird der PC störanfälliger. Bei jeder Installation/Deinstallation und Veränderung, kann die Sicherheitssoftware dazwischen funken, weil sie einen Angriff vermutet. Dann arbeitet sie gegen den Benutzer.

5. Nevok:
    Ersteinmal danke das du mir schreibst!
    An einer Security-Suite ist mir wichtig das es:
    1.: Viren,Trojaner u.S.W.
    2.: eine Hohe Erkennungsrate
    3.: wenig Fehlalarme
    4.: vielleicht auch ein bisschen Zusatzfunktionen!!!
    Mehr ist mir eigentlich nicht wichtig!
    Danke für dein Kommentar.

ohmsl:
    Was für eine Antivirensoftware würdest du den empfehlen?

Beiträge zusammengeführt. Um einen Beiträg zu ergänzen künftig bitte den [​IMG]-Button verwenden. - root

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

7. deoroller

Du meinst wohl, weniger auf der Platte, dafür mehr im Kopf? :cool:

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> weniger auf der Platte

besser: weniger im HJT-Log - und was sich im Kopf abspielt, ist bei manchen ja wohl doch eher ein großes "Nichts"! :D

9. tempranillo

tempranillo Guest

Der beste ist auf alle Fälle Viruskaputter von Dr. Susi.Der hat ne voll krasse 3D-Oberfläche mit Regenbogenbuttons und ein Pop up mit Blaulicht, wenn er Viren kaputtet. Ungeschlagen in allen Computerbild-Tests und nur bei Aldi zu haben!

Außerdem brauchst du den neuen Virulisator. Dieses Kästchen kommt zwischen Splitter und Telefondose. Es misst die virulisierenden Magnetströme, die die Leitung aufblähen, wenn sich ein Virus da durchzwängt. Wenn das Gerät eine Leitungsblähung misst, bekommst du eine SMS auf dein Handy.

Mannomann, bemühe doch mal die Suchfunktion. Du hättest mühelos feststellen können, dass deine sinnfreie Frage schon x-mal nicht beantwortet wurde. :motz:

Last edited: Mar 29, 2010
  10. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

12. Hallo,
    ich habe gerade bei Amazon.de gesehen das man schon G Data Internet Security 2011 vorbestellen kann!
    Jetzt meine Frage: soll ich GDIS 2011 kaufen?
    Ich höre immer das es gut ist!
    PS: ich habe mir jetzt G Data Internet Security 2011 bestellt!
    Also braucht ihr nicht mehr zu antworten!

Last edited: Mar 31, 2010
  13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

die Antworten in Deinem anderen thread haben Dir nicht gefallen? aber egal - wieder einer mehr, der in Zukunft "rundum sicher" durch's Internet tobt! :spitze: :rolleyes:

14. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Entweder das, oder aber er konnte nicht länger auf eine Antwort warten und hat dann einfach mal bestellt.

Gruß
    Nevok

15. deoroller

Er wird auch damit wieder rein fallen. Zuerst Norton, dann Kaspersky und jetzt GDATA, jeweils ein "Rundum-Sorglos-Paket".
    Wenn es dann schon wieder Trojaner zum Frühstück gibt, können noch die Suiten von ZA, Avira und Bitdefender an die Reihe kommen.
    Aber immer schön nacheinander.
    Ich bitte um Nachsicht, wenn ich die Lieblingssuite von jemandem vergessen haben sollte. :rolleyes:

16. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

warum er hier aber überhaupt die Frage nach "Security-Suiten" gestellt hat, weiß er wohl selber nicht! egal, mag er glücklich mit werden ... :rip:

btw:
    nur zur Erinnerung, dass Antworten eh sinnlos sind! :D

17. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

1 Problem = 1 Thread.

Jeder hat Dir empfohlen, keine derartige Software zu kaufen.
    Ich glaube, das kam bei Dir nicht so ganz an.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page