1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welche SK sind wirklich digital

Discussion in 'Audio' started by quallala, Sep 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. quallala

quallala Byte

was muss eine Sk besitzen, dass man aus ihr ein digitalsignal herausbekommt? ich hab einen SB1024, mit digital-out, aber nicht mit digital-in!? was braucht man denn für ein zusätzliches kabel? mfg, kelvin

2. travisbickle

travisbickle Kbyte

was hat das mit dem kopierschutz auf sich? ich suche nach wie vor eine soundkarte + boxen-set und weis nich so recht auf was ich dabei zu achten habe:
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=73057
    für was brauch ich denn den opt. ein- und ausgang?
    ausser guten klang zum zocken brauch ich da nicht allzuviel, zumal ich keine unsummen ausgeben will. aber mag schon sein, das ich mir mal eine musik-cd brennen will, da ist das dann unumgänglich, dieser opt. ein-ausgang?!
    habe mich im mom auf SBlive5.1 digital + das 2.1 sounworks digital von creative labs eingeschossen, taugt das?

trav ;)

ps: @schloesser, meintest du 210€ oder DM? falls DM dann klingt das prima, *sparschweinschlacht*

3. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

Da ist er dann aber mit 30?-Soundkarte + 50?-Adapter besser bedient *g*

4. socknaduff

Leider hat das Hoontech-Modul keinen eigenen 5,25"-Slot, sondern belegt einen Parallelport (ATX) und ein Slotblech hinten. Aber sieht ja so auch schöner aus ;-)

Und wie ich begeistert bin *g* mir kam es vor allem auf die digitalen Eingänge zwecks Verbindung zu CD-Player an.

5. quallala

quallala Byte

ich hab kein bock mir für meine 30euro SK n 50 euro adapter zu hiolen. also: neue SK. aber was muss ich denn beim kauf beachten. SKs gibt es viele, aber welche haben den adapter oder die verbindung, die ich brauche um dieses besch... digisignal aus meiner SK in meinen verstärker zu bekommen???????

6. quallala

quallala Byte

hmmm, will doch nur n digisignal rausbekommen.
    will mir eh ne neue kaufen. aber wie erkennt man denn eine SouKa die den entsprechenden adapter mit sich bringt oder tut das keine. was muss ich denn einen händler fragen????
    die leute bei mediamarkt oder saturn kann man doch in die tonne treten

7. socknaduff

Habe mir selbst genau das erwähnte Hoontech-Modul zugelegt und bin schwer begeistert - sogar getrennte Front und Rear out Kanäle werden herausgeführt. Und natürlich optisch/koaxial in und out. Alles bestens jetzt. Nie wieder mühseliges Kopierschutzsuchen ;-)

8. quallala

quallala Byte

na ja , will mir ne neue kaufen. aber wie erkennt man denn eine SouKa die den entsprechenden adapter mit sich bringt oder tut das keine. was muss ich denn einen händler fragen????

9. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

hiho,
    vielleich kann die karte gar kein digital-out liefern?! musst du mal in der anleitung nachschaun, ich hab die karte nämlich nicht. ansonsten bleibt dir glaub ich nur ein neukauf. des weiteren glaube ich mal gelesen zu haben, dass derzeit keine consumer-karten vollständig digital sind: eingangssignal kommt digital rein, dann wird intern auf der karte nach analog gewandelt, alles durch den analogen mixer gejagt und letzlich wieder digitalisiert für den pc selbst...ob das immer noch so ist, frag jemand anders :P

mfg
    christian

10. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

kauf die terratex dmx6fire 24/96 da hst du alles was dein herz begehrt.
    bisher bei allen zeitschriften die ich so lese platz 1.
    preis ca. 210-230 euro.
    benötigt aber auch einen freien einschub 5.25 zoll sowie einen pci steckplatz .
    schaus dir an auf der hompage von terratec
    http://www.terratec.de
    mfg ossilotta

11. Gast

Gast Guest

Hallo, gibt es ! ( ohne Prob. wollte ich nicht sagen )
    Wie gut sind Deine Eng. Kentnisse ? welches BS ?
    Mfg Schlößer

12. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo socknaduff,
    habe mir vor einigen wochen die terratec dmx6fire 24/96 zugelegt.
    hat ein zusätzliches 5.25 zoll einschubmodul. ebenfalls mit otischen und koaxialen ein -u.ausgängen sowie einen eingang für plattenspieler magnetisch, lin in und lin out alles in cinch.
    desweiteren noch din ein-u.ausgang für midi .
    bin ebenfalls von dem teil begeistert.
    dürfte in etwa wie deine karte aufgebaut sein, du scheinst ja auch begeistert zu sein.
    gruß ossilotta

13. Gast

Gast Guest

Hallo, bei jeder SB LIVE gibt es die möglichkeit ein zusatzmodul zu erwerben was OPT. Ein und AUS hat.
    DAmit hasst Du Digital.
    Modul gibt es z.B. bei Conrad fur Ca. 50 ? ( Hoontech 3 )
    Mfg Schlößer

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page