1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Software für DSL Tuning??

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Kawakima, Mar 13, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kawakima

Kawakima Byte

Hi,
    Ich nutze normales DSL mit einer Flatrate und wollte frage wie sinvoll das Programm "T-DSL Speedmanager" ist??

Was haltet ihr von dem Programm von G-Data "DSL-Tuning" Ist das empfehlenswert??

Welches der Programme findet ihr besser, und warum???
    Nutzt ihr andere Tools um DSL zu optimieren??

Schön viele Fragen und ich hoffe auf viele Antworten :)

cYa
    Kawakima

2. mudie

mudie Halbes Megabyte

????...komisch....Probier mal das Tool
    XPAntispy.

http://www.xpantispy.de

Damit kann man den Paketplaner auch deaktivieren.

3. aljo86

aljo86 Kbyte

hi,

wolllte den Qos Paketplaner deaktivieren in dfü verbindung aber der ist bei mir fest "integriert". Das Häckchen ist grau unterlegt und kann nicht weg gemacht werden. Wie soll ich das machen.
    Hab übrigens Win Xp Prof.

ciao

4. Lutzen

Lutzen Byte

von cFos würd ich abraten! Ich weis zwar nicht wie das neue ist aber bis jetzt war cfos immer ******

5. vlaan

vlaan Megabyte

Hi...

Was ist der QoS-Dienst:
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q316666

Wie schalte ich ihn aus:
    http://gschwarz.de/tdslxp.htm#QoS

Wo finde ich mehr zum Thema:
    http://www.google.de/search?num=20&hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&newwindow=1&q=QoS+Paketplaner&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de

gruß. dim

6. mudie

mudie Halbes Megabyte

Was dieser Paketplaner genau macht weiß wohl nur Microsoft :-)

Aber vielleicht kann das jemand anderes hier mal posten.

Bei mir steht der unter Netzwerkumgebung/Eigenschaften/Lan-Verbindung/Eigenschaften/Allgemein

TCP/IP und Client für MS Netzwerke usw. steht auch da. Einfach den Markierungshaken am QoS Planer entfernen.

mfg
    mudie

7. Wintermute

Wintermute Kbyte

Probier mal den neuen cFos-DSL-Treiber mit Traffic Shaping.

8. Kawakima

Kawakima Byte

Danke euch beiden für die Tipps!!
    Wenn schon beide zusammen das selbe sagen, zu selben Zeit im halbschlaf (*g*) dann kann es ja nur richtig sein :)

Aber nochmal eine Frage zu mudie:
    QoS Paketplaner, was ist das genau. Vielleicht hab ich den schon deaktiviert, ich nutze nämlich WinXP. Wenn mich das im Speed noch erhöht wäre ja super. Wo kann ich das denn deaktivieren?

cu
    kawakima

9. mudie

mudie Halbes Megabyte

Hallo Ossilotta,

ist doch immer wieder schön, wenn man von anderer Seite bestätigtr wird - und das auch noch zeitgleich....LOL

cu,
    mudie

10. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Vielleicht hilft ja Silikonspray ;-)
    SCNR

11. mudie

mudie Halbes Megabyte

Der T-DSL Speedmanager ist völlig ausreichen. Zudem kann man es zum Test und zur Volumenkontrolle einsetzen. Vermutlich das einzige Tool der Telekom was einigermaßen gut ist.

Fürs Tuning ist "DFÜ-Speed" auch OK. Es gibt eine einfache und gute Übersicht über die wichtigsen Parameter und stellt diese auch ein.

Bei XP nicht vergessen: QoS Paketplaner in den Netzwerkeinstellungen DEAKTIVIEREN, denn der macht DSL WIRKLICH langsam.

mfg
    mudie

12. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

da hatten wir ja beide zur gleichen zeit die gleichen ideen.
    mfg ossilotta

13. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,

nimm den tdls speed manager version 4.0. der ist empfehlenswert und prüft das gesamte system deiner dsl verbindung auf herz und nieren.
    ausserdem kannste auch einmal dfü speed version 2.2 drüber laufen lassen und auf dsl optimieren. neustart danach und schon kannste es wieder löschen.
    das ist ansich schon alles. den tdsl speedmanager kann man als leiset am bildschirmrand laufen lassen, dann kannst du auch immer deine geschwindigkeit kontrollieren.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page