1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Software für DVD bearbeitung?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by MAE, Mar 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MAE

MAE Guest

Hallo ich habe einen DVD-Recorder und möchte dann die Filme die ich auf DVD-RW aufgenommen bearbeiten kann sprich Werbung rauschschneiden vom Anfang etwas bzw Nachspann.

mfg

2. Profus

Profus Guest

Hier gibt es ein Tool was sowas können müsste - ich selber habe es aber bisher nicht ausprobiert.
    Da es freeware ist, ist es aber bestimmt einen Versuch wert.

3. soul115

soul115 Kbyte

Hallo,

das müsste doch mit jeder vernünftigen DVD-Authoring-Software gehen.

Ich selbst benutze TMPGEnc DVD Author, um Aufnahmen des DVD-Recorders (allerdings auf DVD-RAM im VR-Movie-Format) einzulesen und zu bearbeiten ... funktioniert einwandfrei :).

Einfach mal ausprobieren, hier gibt?s ?ne Trial:

http://www.pegasys-inc.com/en/index.html

Gruß Bernd

4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Ist ja net schlimm...:)
    hmmm
    Wie man *.vob unf *.ifo Dateien bearbeiten kann weiß ich nicht...
    Kann dir nur sagen, dass du die DVD eventuell auf die Platte rippen müsstest und dann z.B. in eine *.avi Konvertieren und dann bearbeiten....

Aber ob man die DVD direkt bearbeiten kann...:nixwissen

5. MAE

MAE Guest

Ja nimmt in vob und ifo auf.

mfg sorry das ich das vergessen habe zu posten.

mfg

6. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Mal sone kleine Frage....:p
    In welchem Format nimmt denn ein DVD-Recorder auf den Rohling auf? Befinden sich auf diesem dann *.vob und *.ifo Dateien?

Gruß
    wolle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page