1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Software für Konvertierung von AVI nach MPEG2

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by McDog, Jan 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. McDog

McDog Kbyte

Hallo Leute,
    mit welcher Software kann man avi Dateien in MPEG 2 Dateien verwandeln?

Ich habe in meinem PC eine analoge TV Karte. Die nimmt im AVI Format auf. Ich würde Fernsehsendungen gerne auf eine C. D. oder DVD brennen. Irgendwie klappt das nicht besonders gut.

Zum Testen habe ich zur Zeit Pinnacle Insatant CD/DVD 8 SE und Ulead video Studio 7 se basic.

Bekomme ich die Sendungen Platz sparend auf CD beziehungsweise DVD? Wo finde ich eine Anleitung?

Gruß McDog

2. dvdlabfan

dvdlabfan ROM

Hi!

Nimm am besten den kostenlosen Cinema Craft Encoder (CCE) oder den Procoder, welcher allerdings NICHT kostenlos ist. Beide liefern sehr gute Ergebnisse.

Gruß

3. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Seit wann ist der denn kostenlos?? Die (kostenlose) Test-Version schreibt ein Wasserzeichen in den Film, ist also für ordentliches Arbeiten nicht zu gebrauchen...

5. dvdlabfan

dvdlabfan ROM

Du hast recht! Ich dachte die Basic-Version vom CCE wäre kostenlos, zumindest war sie das früher, glaub ich...

Aktuell kostet sie 58 Dollar. Soll angeblich der beste encoder momentan sein. Ich schwöre allerdings auf den canopus procoder.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page