1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Software für Kopieren von Notebook zu Notebook?

Discussion in 'Software allgemein' started by azerty, Jul 27, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. azerty

azerty Kbyte

Hallo,

Möchte den Inhalt vom alten Notebook (Toshiba Satellite P200) auf denn neuen ACER Aspire V3-772G laden.
    1-Welche (Free) Soft könnt Ihr mir Empfehlen?
    2 Zwischenfrage, der Toshiba hat Win7 und der Neue Win8. Wird es zu "Konflikte" kommen ?:grübel:
    Was meint Ihr?
    Vielen Dank!:danke:

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ältere Software und Treiber, die für Vista geschrieben wurden und noch unter Windows 7 laufen, können die Installation unter Windows 8 verweigern oder fehlhaft laufen.

4. azerty

azerty Kbyte

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei Windows Easy Transfer kann man eine USB-Festplatte oder USB-Stick zu Hilfe nehmen.

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Noch mal nachgefragt:
    Was alles war das noch mal was EasyTransfer nicht packt..??

Ich übertrüge je nach Lage Nutzdaten = Eigene Dateien usw. usf. nebst allem was Anwendungsdaten heißt entweder per [W]LAN oder externer Platte (sofern ich nicht die Quellplatte direkt einhängen könnte). Dass ich je nach Ordnerstrukturierung in gewissen Files einfach Pfade nachjustieren muss kommt mit obendaruf.
    Wie auch immer installierte ich 8 einfach nackt neu (8, nicht ich!!!) und auch alle nötige SW (sagen wir mal Browser, Office, Mail…) die dann unter Zugebe oder Integration der \Anwendungsdaten [\AppData] i.a.R. die wesentlichen inneren Werte wiederbekommen. In meinem Falle waren Chrome, FF, SM u.a.m. mit etwas mehr oder weniger Nachhilfe (incl. derer Nutzdaten latürnich) übernommen. Office (O97, O2k…) habe ich auch schon anderswo analog mit allem Gesumse mitgehen lassen (hier erhole ich mich immer noch vom O10-Schrecken des dummintelligenten Ribbons…)

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page