1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Software nehmt Ihr ?

Discussion in 'Software allgemein' started by bamsel, Jul 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bamsel

bamsel Byte

1. Welches BS ?
    2. Welches Officepaket ?
    3. Welches Burn Prog ?
    4. Welchen Browser ?
    5. Was für ein Mailprogramm ?
    6. Was für einen Messenger ?
    Bitte postet mal pro und contra !

2. 60erjonny

60erjonny Megabyte

Hi
    Ich habe:
    1.WinXP pro
    2.Star Office 6.0
    3.Veritas RecordNow DX Winzard
    4.IE 6.0
    5.Habe nur bei Web.de meinen Mailverkehr
    6.Windows Messenger 4.6

Nun bin halt mit diesen Versionen mehr oder weniger zufrieden,
    bzw.waren halt auf meiner Kiste schon drauf!

mfg

Jonny

3. The Best

The Best Byte

1. Win98 SE
    2. MS Oficce XP
    3. Nero 5.5.9.0; ******* 4.0.1.10 mit ******** 2.0.0.6; Blindread
    4. IE 6.0
    5. keine
    6. keine

4. QP

QP Byte

Hallo

Also ich benutze

1. Windos 98SE
    2. Open Office
    3. Nero
    4. Mozilla (95%), Opera (4,5%), IE (0,5%)
    5. Mozilla
    6. Trillian

Ok Tschüss

5. safti

safti ROM

1. XP-Home war beim Rechner dabei, bin damit zufrieden seit Monaten keinen Absturz
    2.Works Suite war dabei bin aber auf Open Office 1.0 umgestiegen da Star Office 5.2 nicht auf Xp lief
    3. Ich hab zwar Nero 5.5... und Clone CD drauf aber soviel brenn ich nicht und nehm deshalb meistens die XP eigene Brennroutine
    4.IE 6 und Opera 6.0 wobei mir Opera besser gefällt
    5.Outlook Express
    6.Messenger benutz keinen

6. PCFREAK2003

PCFREAK2003 Kbyte

Ok ich benutze

1. Windows ME aber bald XP PRO
    2. Office XP PRoffesional
    3. Nero Burning rom und clone cd
    4. T-online browser und internet explorer
    5. Vom Internet yahoo
    6. MSN mESSENGER.

ciao

7. Froggie

Froggie Kbyte

s beim Brenner dabei war und es für nahezu alle Gelegenheiten ausreicht. Und vielleicht auch deshalb , weil ich mit dem Encoder-PlugIn gerne arbeite.

4. Benutzen tue ich den IE 5.5, weil er so herrlich ...naja sagen wir einfach , weil er alles frißt , was man ihm füttert. Mit dem IE 6 braucht man mir gar nicht erst zu kommen. Am liebsten benutze ich aber immer noch den 4.7er Netscape. Allein vom Bedienkomfort war der mir immer der liebste, aber heutzutage ist er nicht mehr so ganz das ,was man sich unter einem "Brauser" vorstellt :(

5. Das T-Online-Prog für meine T-Online - Mailbox. Ansonsten bin ich nicht so der Freund von Outlook , aber ab und an ...

6. Messenger ? Nein danke , wenn ich das Bedürfnis habe , mit jemandem zu quatschen ,dann geh ich chatten oder schreib ne Mail. Und für alles andere ( Dateiübertragung u.ä. ) verwende ich NetMeeting oder FTP-Programme. ICQ hatte ich einmal eine zeitlang verwendet - lang ist\'s her - und hätte bei jedem ICQ-typischen loströten gerade den Fuß in den Monitor befördern können ;)

Gruß ...

8. 1. Win ME, weil es beim Rechner dabei war.

2. Works Suite, weil es beim Rechner dabei war.

3. Nero, weil es beim Brenner dabei war.

4. IE, kostenlos und besser als die Konkurrenz.

5. OE, weil es kostenlos ist.

6. keinen.

9. skinnie

skinnie Byte

Win 98, XP ist reine Spyware

Lotus Smartsuite 9.5, kostet 10% (EUR 49,90 in der aktuellen Version 9.7 XP) von M$-Office und ist zum Teil viel besser durchdacht. Man muss halt etwas umdenken. Aber da haben ja viele M$-Nutzer ihr liebes Problem mit *fg*.

Win On CD 3.7, reicht vollauf für Normalgebrauch.

Mozilla 1.0 (95%), Opera 6.03 (4,8%), IE 6 (wenn es anders gar nicht geht, und da überlege ich vorher, ob ich die Seite wirklich sehen muss *grinz*)

Eudora 5.1, ist zwar nur in Englisch, dafür sicher. Funzt auch nach deinstallation der Adware mit Ad-Aware.

ICQ, wird aber demnächst auch gekillt.

10. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

1)Windows 2000, stabil und sicher, aber teuer in der Anschaffung
    2)Office 2000, weil weit verbreitetes Format
    3)Nero, wird viel unterstützt und seine VCD Funktionen/Prüfungen sind 1a. nachteile? Ich wüsste keine, na ja, vielleicht die Bedienführung könnte besser sein. Ach ja, und *******
    4)IE5.5 weil so gut wie alle Seiten auf den optimiert sind
    5)OE5.5, gehört dazu und bietet alle Funktionen. Außerdem leicht zu bedienen
    6)Igitt. Aber wenn für dich ein Thema, dann sollte Trillian recht interessant sein. Bietet Zugriff auf AIM, ICQ, Yahoo, MSN und IRC gleichzeitig. Wird aber recht häufig upgedatet

11. c62718hris

c62718hris Megabyte

1. WIN98SE, weil meine Uralt Hardware mich XP zum Kaffee trinken schicken würde beim booten.
    2. MS-Office weil es alles hat selbst das was ich nicht brauche.
    3. Nero 5.5.9.0 weil mir noch nichts untergekommen ist was es nicht kann an legalem, sonst halt CloneXXL mit *******.
    4. IE 5.5 denn der Reicht.
    5. Den dummen client von T-Online, denn der kann alles was ich brauche und ganz selten Outlook Express für das was er nicht kann.
    6. Keinen

Gruß
    Christian

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

1. Win98SE
    2. MS Office97
    3. Nero 5.5.??
    4. Opera6.04 (90%), Mozilla1.0 (9%), IE5.5(1%)
    5. Phoenix Mail (nicht das Optimum, aber sicher; Mails vorm download löschbar)
    6. ICQ, Trillian

Ich hätte dann gern am Ende eine bunte Übersicht mit Balkengrafik und Deinen Erkenntnissen für die Menschheit :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page