1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Software soll(te) ich nehmen?

Discussion in 'Software allgemein' started by sparg, Jan 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sparg

sparg Byte

Hallo,

habe einen neuen PC mit Windows Vista Ultimate. Jetzt meine Frage, welche Software sollte ich unbedingt aufspielen bzw. für welche gibt es bessere Alternativen bzw.sind Resourfresser?

Zur Wahl stehen z.B.:
    Norton Internet Security 2008
    Norton System Works Premier 2008
    TuneUp Utilities 2008
    O&O Defrag 10 Pro
    GetRight 6.3 Pro
    Free Download Manager
    Nero 8
    Adobe Photoshop CS3
    Adobe Acrobat Pro
    Mozilla Firefox
    Das Telefonbuch für Deutschland
    XP-Antispy
    WinRAR
    Spybot Search & Restore
    Ad-Aware 2007 Pro
    WISO Mein Geld 2008
    T_online DSL Manager
    Azureus
    eMule

Danke

2. Sele

Sele Freund des Forums

Nicht eines davon muss unbedingt installiert werden.

3. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Eben, wenn Du ein Programm aus der Liste nicht brauchst, solltest Du es auch nicht installieren...

XP-AntiSpy kann - soweit ich weiß - mit Vista eh nichts anfangen (wie der Name schon sagt).

4. sparg

sparg Byte

Was heist brauchen? Ich denke jeder brauch ein Bildbearbeitungsprogramm, Downloadmanager oder ein Brennprogramm! Meine Frage ziehlte eher darauf ab, ob es sinnvoll ist, mehrere Systemtools wie TuneUp oder Norten System Works zu installieren und/oder ob es notwendig ist ein Antivirenprogramm und Ad-aware Programme zu installieeren wenn ich einen WLAN-Router mit integrierter Firewall benutze? Können zuviel Systemtools und Sicherheitsprogramme das ganze System verlangsamen...!?

5. Sele

Sele Freund des Forums

Installiere einfach alle die, die Du legal erworben hast; das dürften wohl die wenigsten sein.

6. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Ein Bildbearbeitungsprogramm braucht nur wer Bilder bearbeitet; einen Downloadmanager braucht nur, wer öfter mal größere Dateien herunterlädt; ein Brennprogramm nur, wer einen Brenner hat und diesen benutzen möchte... :rolleyes:

Die Firewall eines Routers schützt nicht vor Viren und anderem "Schad-Gedöhns".
    Aber wer die Brain.exe intensiv nutzt und auf Cracks, etc. verzichten kann kommt meist auch ohne Schutzsoftware aus... ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page